Daniele Negroni


Datum/Zeit
07.11.2014 - 20:00 - 22:30 Uhr

Veranstaltungsort
VAZ Burglengenfeld


Bereits mit sechs Jahren beginnt der in Italien geborene Daniele das Schlagzeugspielen. Von nun an verfolgt er ehrgeizig seinen Traum von einer Musikerkarriere, bringt sich selbst Gitarre bei und singt leidenschaftlich gern. Es folgt die Bewerbung für die 9. DSDS-Staffel 2012, in der er Jury und Zuschauer gleichermaßen auf Anhieb begeistern kann. Am Ende steht ein grandioser zweiter Platz zu Buche. Die Singles „Don’t Think About Me“ und „Absolutely Right“ entern die Charts. Das Album „Crazy“ erreichte Platz 1 in Österreich und Platz 2 in Deutschland und der Schweiz und wurde in Deutschland und Österreich mit Gold ausgestattet. Im April 2013 folgte das zweite Album „Bulletproof“ welches an den Erfolg anknüpfte und sich wochenlang an der Spitze der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz hielt. Es folgten Auszeichnungen wie den Bravo-Otto als Bester Sänger 2012 & 2013, der Napster Fanpreis, Nominierungen für den Echo als Bester Künstler Rock/Pop International und Newcomer National, sowie als Lieblingsstar Deutschland, Österreich, Schweiz bei den Nickelodeon Kids Choice Awards, u.v.m.

Daniele ist zweifelsohne ein angenehm positiver Mensch. Crazy, extrem musikalisch, ausdrucksstark, kunterbunt und mit seiner unverwechselbaren Stimme strahlt er bei all seinen Songs diese gute Laune aus.

Gute Laune wird das musikalische Chamäleon auch wieder im Rahmen seiner 2MitSichahaiit Tour 2014″, die ihn quer durch Deutschland und nach Österreich führen wird mitbringen. Zudem dürfen sich seine Fans, die er liebevoll als Negromies bezeichnet, auf einige Überraschungen und Neuigkeiten freuen.

Neue Wege ging Daniele auch bei der Planung seiner “MitSichahaiit Tour 2014” und bezog seine Fans mit ein. Über ein Crowdfunding Prinzip stimmten innerhalb von zwei Wochen fast 5.000 Fans ab, welche Städte auf dem diesjährigen Tourplan stehen sollen.

Lade Karte ...