Eko Fresh – “Freezy Tour 2016”


Datum/Zeit
07.10.2016 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
Airport


ecofresh

support: Pillath

Eko Fresh war mit 17 Jahren der jüngste Rapper, der in Deutschland je einen Major Plattenvertrag unterschrieb. 2002 war seine Single “König von Deutschland” die bis dato erfolgreichste Single eines Newcomer-Rappers. Eko Fresh konnte seine letzten 4 Alben allesamt in den Top 10 der deutschen Album Charts positionieren, 2013 schaffte er mit seinem Album Eksodus Platz #1 der Album Charts.
Eko Fresh ist das Stehaufmännchen des deutschen Raps. Viele haben ihn schon am Boden gesehen, aber niemals gab er auf. Die Karriere von Eko Fresh kann man guten Gewissens als sehr bewegt bezeichnen. Entdeckt und gefördert von Kool Savas, folgte später das Zerwürfnis mit dem einstigen Mentor und ein jahrelanger Streit.
Eko brachte mit seinem Stil die Punchline-Lastigkeit seines Lehrers Savas und die Technik seines ersten Rap-Vorbildes Samy Deluxe zusammen. Außerdem spricht man von seinem Rap als die erste glaubwürdige und akzeptiert umgesetzte Interpretation des gegenwärtigen, amerikanischen Rap-Stils.
Zu den Highlights seiner Kariere zählen eine Million verkaufte Tonträger, eine Echo- Nominierung, ein goldener BRAVO-Otto, mehrere goldene und Platin-Scheiben als Autor und vieles mehr. Ekos Musik machte mit viralen Hits wie zum Beispiel „Köln Kalk Ehrenmord“ oder „Quotentürke“ noch mehrmals in der Mainstream-Welt von sich Reden.

Mittlerweile selber ein gestandenes TV-Gesicht, zeigt Eko in seiner eigenen Sitcom „Blockbustaz“ (Erscheinungsdatum: Frühjahr 2016) und dem Kino-Hit „Drei Türken und ein Baby“ sein schauspielerisches Talent. Eko Fresh ist bis Dato das wohl jüngste Rap- Urgestein Deutschlands, den viele als den produktivsten Rapper der Szene beschreiben. Nach seiner letztjährigen Musik-Abstinenz durch seine Schauspiel- Aktivitäten bringt Eko Fresh abermals eine EP raus, um zu seinen Wurzeln zurückzukehren: Battle-Rap! „Bars über Nacht“ erweist sich als eine Rap-Delikatesse für technisch versierte Feinschmecker und verwöhnt Ekos hardcore Fans auf ganzer Linie.
Mit seiner Beliebtheit und seinem Erfolg ist er folgerichtig im Mainstream angekommen. Mit knapp 1 Million Facebookfreunden und mehr als 100 Millionen Video-Views auf youtube gehört Eko Fresh auch im Internet zu den Größten des deutschen Rap und hat sich so seinen Platz im Rap-Olymp gesichert.
Auf einen neuen Long Player lässt sich hoffen …

„Eko ist jetzt Anfang 30/ und langsam zeigt sich/, dass man diesen Mann nicht klein kriegt!“

Support: Pillath
Nach den erfolgreichen Tourneen mit Partnern wie MoTrip & Massiv schießt Rapper Eko Fresh wieder mal den Vogel ab: Der Support Act seiner Tour ist kein geringerer als Ruhrpottlegende Pillath. Das Rap-Urgestein ist nach 9-jähriger Abstinenz das erste Mal wieder auf der Bühne und zwar exklusiv auf der FREEZY TOUR 2016, welche jetzt den Untertitel “Die schönen Onkelz” trägt. Einer HipHop-Show, performt von wahren Meistern ihres Fachs, steht jetzt nichts mehr im Wege. Eko Fresh und Pillath sind zwei perfekte Beispiele dafür, wie man die neue und alte Schule gleichzeitig begeistern kann. Mit dem neu erschienenen Video “Schöne Onkelz“ wird dies abermals bewiesen.

Telefonischer Kartenservice 0941- 466160
Karten im Internet: www.mittelbayerische.de/ tickets
Vorverkaufsstellen: Mittelbayerischer Kartenvorverkauf im DEZ, in der Tourist-Info und im DB-Reisebüro im Hauptbahnhof in Regensburg, im Buch und Spielladen am Marktplatz 10 in Burglengenfeld, in den MZ-Geschäftsstellen Schwandorf, Kelheim und Cham
sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner