+++ Abgesagt ! +++ EXTRABREIT – “Weihnachtsblitztournee 2016”


Datum/Zeit
22.10.2016 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
VAZ Burglengenfeld


+++ Abgesagt ! +++

extrabreit

Das für 22.10.2016 im VAZ/Burglengenfeld geplante Konzert von EXTRABREIT muss aus produktionstechnischen Gründen leider abgesagt werden.
Karten können an der Vorverkaufsstelle, an der sie gekauft wurden, zurückgegeben werden.

 

DIE UNKAPUTTBAREN UND IHRE LIEDER: EXTRABREIT ON TOUR

Es gibt wenige Rockbands, die von sich behaupten können, dreieinhalb Jahrzehnte mit von der Partie zu sein, ohne je wirklich Staub angesetzt zu haben. Extrabreit, die Erfinder des deutschen Pop-Punks, gehören jedenfalls dazu. Aus den fünf Jungs, die 1978 in Hagen aufbrachen, um die Herzen renitenter Teenager und die Charts im Handstreich zu nehmen, sind gestandene Männer geworden. Auch deshalb wirkt die Band um Kai Havaii und Stefan Kleinkrieg langsam zeitlos. Abseits aller Moden und neuer Stilrichtungen haben sie sich behauptet – und sie rocken heute erst recht so, als gäbe es kein Morgen.

Das Publikum dankt es ihnen – auch weil die Liste ihrer Hits und Klassiker lang ist: Von Hurra, hurra, die Schule brennt bis Polizisten und Flieger, grüss mir die Sonne, von Kleptomanie und Für mich soll’s rote Rosen regnen bis zu Der Präsident ist tot und Hart wie Marmelade – um nur einige zu nennen. Aber auch neuere Songs wie 12 Sekunden, Besatzungskind und Verrückte Welt werden bei den Live-Konzerten längst genau so beseelt mitgesungen wie die Evergreens.

Auch weil Extrabreit in ihren Songs einen Stil pflegen, der inzwischen selbst klassisch ist und der nicht nur alte Fans begeistert: Straighter Rock ‘n’ Roll, laut, klar und energiegeladen – dabei immer unverwechselbar durch die Mischung aus coolem Textwitz und musikalischen Abenteuern. Zur Zeit arbeitet die Band übrigens an neuem Material.

Denen, die waren, denen, die sind und denen, die sein werden: BREIT SEIN IST ALLES!

Telefonischer Kartenservice 0941- 466160
Karten im Internet: www.mittelbayerische.de/ tickets
Vorverkaufsstellen: Mittelbayerischer Kartenvorverkauf im DEZ, in der Tourist-Info und im DB-Reisebüro im Hauptbahnhof in Regensburg, im Buch und Spielladen am Marktplatz 10 in Burglengenfeld, in den MZ-Geschäftsstellen Schwandorf, Kelheim und Cham
sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner