Gert Steinbäcker – Tour 2018


Datum/Zeit
10.05.2019 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
Audimax der Uni


Gert Steinbäcker

Gert Steinbäcker und Band sind nach erfolgreichen Konzerten in Landshut, Bamberg und Würzburg bereits gestern Nachmittag (01.10.18) in Rosenheim eingetroffen, wo heute (02.10.18) das Konzert im Kultur-und Kongresszentrum stattfinden sollte. Heute Mittag diagnotiszierte Herr Prof. Dr. med. Klaus Stelter, Praxis Rosenheim, bei Gert Steinbäcker eine akute Stimmbandentzündung mit der Folge, dass nach- stehende Konzerte wie folgt verlegt werden müssen: 

Ingolstadt vom 05.10.2018 auf 06.05.2019

Regensburg vom 06.10.2018 auf 10.05.2019

Die Karten behalten ihre Gültigkeit oder können an der Vorverkaufsstelle, an der sie erworben wurden zurückgegeben werden.

Nach seiner vom Publikum stürmisch umjubelten und begeistert gefeierten „Hautnah….Tour 2017“ durch sechs kleine Konzertsäle Bayerns geht Gert Steinbäcker zusammen mit seiner Band Ende des 3. Quartals 2018 auf eine größere Tour durch Bayern!

Die mächtige Woge voller Zustimmung und Anerkennung für sein in jeder Hinsicht gelungenes Soloprojekt schlägt sich nicht nur eindrucksvoll in der Reaktion des Publikums nieder, sondern gleichermaßen in den Stimmen der Kritik: „Steirerbua“ voller Dynamik“ – titelt der „Der Neu Tag“ und berichet weiter – „…kraftvoll sitzt er mit seiner Band auf der Bühne. Mit großen Hits lässt er die Zuhörer in Erinnerungen schwelgen, nicht weniger überzeugend sind aber seine Werke, die er auf Solo- Pfaden produziert hat…Die Liedertexte sprechen eine klare Sprache…Dass der Auftritt in
Regensburg so kraftvoll und dynamsich ist, liegt auch an seiner Begleitband.
Ein ganz großer Abend. „Diesen Abend“ – so schreibt „Ostbayern HD“ – wird das Publikum im ausverkauften Regensburger Kolpinghaus-Saal so schnell nicht vergessen…
Der sympathische 64-jährige Liedermacher mit 5-köpfiger Band präsentierte sich nicht nur hautnah, sondern kraftvoll, stimmgewaltig und einfach weiterhin unverwechselbar. Nachdem STS, eine der erfolgreichsten österreichischen Bands der letzten dreißig Jahre, ihre Live-Aktivitäten im Jahr 2015 beendet hat…kehrt nun Gert Steinbäcker eindrucksvoll wieder auf die Bühnen der Konzertsäle zurück. Mit einer gelungenen Auswahl von Solo-Kompositionen und alt bekannten STS-Songs hatte Steinbäcker von Anfang an das Publikum auf seiner Seite. „Es war die beste Zeit“, „I hob di leben gseng“ oder „Irgendwann bleib i dann durt“ sorgte für spontane Standing Ovations und nicht endenden Beifall. Immer wieder musste der Schöpfer von den Kultsongs “Großvoda” oder “Mach di Augn zu“ schöpferische Pausen einlegen, bis der Applaus des restlos begeisternden Publikums verstummte. Mit seinem neuen Album „Ja eh“ im Gepäck, sorgte er mit einer perfekten Mischung aus neuen und altbewährten Liedern für ein atemberaubendes Konzert. Gert Steinbäcker ist ein Mann klarer Worte und diese flossen auch immer in seine Lieder mit ein. Es waren nie nur gesungene Botschaften, sondern eben auch authentische Empfindungen, die es zu hören gab. Wunderbare Liebeslieder, aber auch eindeutige Kritik in allen politischen und sozialen Bereichen…..

Ein überragendes Konzert, das Dank Gert Steinbäcker und einer grandiosen Band zum unvergesslichen Abend wurde.“
„Als Steinbäcker zurückkam“ – schreibt Alois Braun unter er-em online de. – „gab es “Großvater”, “Kalt und kälter” und “Das letzte Wort” zu hören und das Publikum hielt es dauerhaft nicht mehr auf den Stühlen. Kritische und fundiert nachdenkliche Texte können so viel Spaß machen und trotzdem Langzeitwirkung entfalten. Wenn, ja, wenn sie so großartig gemacht und gespielt werden wie von Steinbäcker und seiner Band an diesem Abend. Wobei natürlich auch ein großer Teil der Texte einfach ein bestimmtes Lebensgefühl auf perfekte und gefühlvoll packende Weise wiedergibt. Man kann sich sofort damit identifizieren. Der Zugabenblock startete mit “Mach die Aug’n zu” noch verhalten, steigerte sich mit “Steiermark” aber zum fetzigen und zügellosen Rock ‘n’ Roll. ….
Wer dabei war, wird sich noch lange an dieses Konzert erinnern! (acb)“

Telefonischer Kartenservice 0941- 466160
Karten im Internet: www.mittelbayerische.de/ tickets
Vorverkaufsstellen: Mittelbayerischer Kartenvorverkauf im DEZ, in der Tourist-Info und im DB-Reisebüro im Hauptbahnhof in Regensburg, im Buch und Spielladen am Marktplatz 10 in Burglengenfeld, in den MZ-Geschäftsstellen Schwandorf, Kelheim, Neumarkt und Cham
sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner