JAKOB BRUCKNER Tour 2017


Datum/Zeit
17.05.2017 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
leerer beutel


A Tribute to Ray Charles

Jakob ist ein Mensch, der Gegensätze liebt. Wer ihn kennenlernt, begegnet einem witzigen und aufgeschlossenen jungen Mann, der viel redet und laut lacht. Und doch beschreiben ihn seine Freunde als einen großen Träumer, der sich oft in die Stille seiner Gedanken zurückzieht. Das sind die Momente, in denen er sich nicht mehr gegen die Flut von Eindrücken wehren kann. Dann schaltet er die Gegenwart auf Stand-by und schreibt seine Lieder.

Jakob ist Vollblutmusiker. Aufgewachsen in einem Musikerhaushalt mit vier Geschwistern, Klaviertasten in der einen und Gitarre in der anderen Hand, hat es ihn schon früh gereizt, eigene Lieder zu schreiben. Seine unbändige Motivation hat ihn schon durch mehrere Projekte verschiedenster Genres geführt und ihn nun auf seinen eigenen musikalischen Weg gebracht. Er nimmt einen mit auf die Reise des Erwachsenwerdens und verpackt seine Anekdoten in poetische Gemälde. Hörer sollen Kraft, Mut und Euphorie aus seinen Liedern schöpfen, sollen das Leben lieben lernen, die guten und die schlechten Zeiten, die lauten und die leisen.

Jakob Bruckner ist 26 Jahre alt und lebt in Regensburg. Der Singer- Songwriter arbeitet bereits seit drei Jahren daran, mehr und mehr Menschen mit seiner Musik zu erreichen. Auch wenn er schon viele Rückschläge erleben musste und das Musikerleben manchmal hart ist, gab es viele wunderbare Erlebnisse, die ihm immer bleiben werden und ihm die Kraft geben, weiter zu machen. Immer an Jakobs Seite ist dabei sein kleiner Bruder Matti. Die beiden vereint eine Freundschaft und ein gegenseitiges musikalisches Verständnis, das auch für Menschen besonders ist, die sich mehrere Jahre ein Stockbett geteilt haben. Über 150 gemeinsame Konzerte haben sie schon zusammen gespielt und Bühnen mit Gregor Meyle, Mark Forster, Namika, Tonbandgerät uvm. geteilt. Bereits 2015 produzierten und veröffentlichten sie ihr Debütalbum „Abfahrtszeit“ im Alleingang.

Jetzt möchte Jakob das nächste Kapitel seines Buchs schreiben. Über die Crowdfunding Plattform Startnext rief er im Dezember 2016 dazu auf, ihn bei der Finanzierung einer neuen EP zu unterstützen. In vier Wochen kam die gesamte Summe zusammen. Am 12.05.2017 veröffentlicht Jakob dann seine erste EP mit fünf ganz persönlichen Titeln in einem kleinen, intimen Gewand. Im Mittelpunkt stehen die Geschichten, die sich nicht hinter einer großen Produktion verstecken. Einen Tag später beginnt Jakobs erste eigene Deutschland-Tour, die er mit seinem Bruder und einem befreundeten Musiker als Trio bestreiten wird. Die Tour führt ihn durch die gesamte Republik, womit einer seiner großen Träume in Erfüllung geht.

Telefonischer Kartenservice 0941- 466160
Karten im Internet: www.mittelbayerische.de/tickets
Vorverkaufsstellen: Mittelbayerischer Kartenvorverkauf im DEZ, in der Tourist-Info und im DB-Reisebüro im Hauptbahnhof in Regensburg, im Buch und Spielladen am Marktplatz 10 in Burglengenfeld, in den MZ-Geschäftsstellen Schwandorf, Kelheim und Cham
sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner