Legion of the Damned im Airport


Datum/Zeit
16.10.2021 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
Airport


Foto: small

Die niederländische Extrem-Thrash-Metal-Band Legion of the Damned entstand in den frühen Jahren des 21. Jahrhunderts und machte sich schnell einen Namen. Unterstützung etablierter Namen wie Cannibal Corpse, Kataklysm und Sodom auf Europatourneen sowie Auftritte auf legendären Festivals wie dem Wacken Open Air. All dies trug zur schnellen Etablierung ihrer tödlichen Marke von zerquetschendem Thrash Metal bei. Ihr erstes Full-Length-Album Malevolent Rapture sah die Deadlights im Jahr 2006. Schnell folgte das hochgeschätzte: Sons of the Jackal im Jahr 2007.
Die Band setzte ihre hinreißende Reise auf der Bühne fort, während sie auf vielen Festivals tourte und spielte sowie 2008 ein furioses neues Album namens ‘Cult of the Dead’ veröffentlichte Weak’) wurde im selben Jahr veröffentlicht. Alle Alben wurden unter der Aufsicht des Produzenten Andy Classen aufgenommen. Wieder wurden viele Shows und Festivals gespielt, bei denen die Band ihre Dominanz als eine der tödlichsten Thrash-Metal-Acts ihrer Zeit behauptete.

2011 versuchte die Band eine neue Richtung und betrat mit Produzent Peter Tätgren das Abyss Studio in Schweden, um ihr viertes Album „Descent into Chaos“ aufzunehmen. Es folgte eine Europatour mit dem legendären Celtic Frost und Kreator als Co-Headliner. Dieses Album markiert auch die letzte Veröffentlichung mit Gitarrist Richard Ebisch, der nach seinem Weggang schnell durch Twan van Geel ersetzt wurde, der von nun an immer noch die sechs Saiten zerfetzt.
Die Band setzte ihren extremen Metal-Kreuzzug fort, während sie die Bühnen von Festivals wie Graspop, Masters of Rock und Summerbreeze usw.

2014 wurde mit „Ravenous Plaque“ das neue Full-Length-Album geboren, wieder unter der vertrauensvollen Aufsicht des Produzenten Andy Classen. Die Band zeigte mehr Vielfalt, indem sie ihrer aggressiven Musik mehr geschwärzte Melodien- und Soloparts hinzufügte. Als Support für das Album schloss sich die Band mit Sepultura und Flotsam & Jetsam für eine weitere Europatournee zusammen und spielte auf den größeren Festivals in Europa.
Von hier aus erforschte die Band neue Grenzen, indem sie nach Übersee ging und ihre wütende Wut auf Bühnen in Brasilien, Chile, Argentinien und Mexiko-Stadt ausstrahlte. Die Band feierte den 20. Jahrestag ihres Debütalbums Malevolent Rapture. Nach mehreren Headline-Shows in ihrer Heimat Niederlande spielten die Thrash-Holländer rund um den Globus: In Panama, Costa Rica, Kolumbien, Dubai, Libanon, Thailand, Singapur, Philippinen und Vietnam wurde Blut vergossen und Bühnen brannten. In der Zwischenzeit wurde neues Material für ihren nächsten dämonischen Angriff „Slaves of the Shadow Realm“ geschrieben, der am 4. 2019. Und so geht die schreckliche Legende der Damned Legion weiter, denn sie behaupten, dies sei ihre bisher dunkelste Veröffentlichung. Nehmt euch in Acht…

Tickets derzeit nur online unter www.der-kartenvorverkauf.de oder www.okticket.de

Cookie Consent mit Real Cookie Banner