Mittelalterfest „Horto Historico“ im Stadtpark Teublitz


Datum/Zeit
26.08.2022 - 28.08.2022 - 00:00 Uhr

Veranstaltungsort
Stadtpark


Organisatorin Sandra Nuber-Dürr, Bürgermeister Thomas Beer und Organisator Heinz Viehauser (v.l.n.r.) freuen sich schon auf drei Tage Mittelaltermarkt im Stadtpark. (Foto: Thomas Stegerer, Stadt Teublitz)

TEUBLITZ (sr). Vom 26. bis 28. August 2022 wird im Teublitzer Stadtpark nach zwei Jahren wieder das Gebrüll von Ritterschlachten und Markttreiben zu hören sein, wenn beim 10. „Horto Historico“ wieder das Mittelalter Einzug hält.

Unzählige Lagergruppen aus allen Epochen von den Kelten bist zu den Landsknechten bringen den Besucher*innen das mittelalterliche Leben näher. Nadelbinden, Löffelschnitzen, das Bauen von Kettenhemden, Kochen am Lagerfeuer und Schmieden sind nur ein paar der Aktivitäten, die man beobachten kann. Natürlich werden auch wieder jede Menge Händler unterschiedlichste Waren anbieten und auch für köstlich Speis und Trank sorgen.

Für Unterhaltung sorgen Spielleute, Bands und Tänzerinnen. Außerdem gibt es eine Vielzahl an Aktivitäten für Groß und Klein, von Schiffsbub/-mädel-Prüfung bei den Piraten bis zum Trommelworkshop ist für jeden etwas dabei. Als großes Highlight findet auch wieder die „Große Ritterschlacht um Tiubelitz“ statt.

Das Teublitzer Mittelalterfest beginnt am Freitag, den 26.8. um 17 Uhr mit der Abholung des Bürgermeisters am Rathaus mit anschließendem Einzug in den Stadtpark. Am Samstag, den 27.8. öffnet der Markt um 12 Uhr seine Tore und am Sonntag, den 28.8. geht es schon um 11 Uhr los.

Der Eintrittspreis beträgt für Erwachsene 5,00 Euro, für Gewandete 4,00 Euro und für Kinder bis 15 Jahre 3,00 Euro. Das 3-Tages-Ticket kostet 10,00 Euro. Kinder bis „Schwertmaß“ haben freien Eintritt.

Weitere Informationen gibt es auch unter www.horto-historico.de oder www.teublitz.de.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner