Norbert Schneider & Band – “Entspannt bis auf die Knochen”


Datum/Zeit
19.12.2015 - 20:00 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
VAZ Pfarrheim


Norbert Schneider

Der österreichische Sänger/Songwriter und Gitarrist schlägt eine Brücke zwischen verschiedenen Musikstilen wie Blues, Soul und Pop und ist ständig dabei, seine musikalische Palette noch zu erweitern. Nun ist er mit seinem aktuellen Album „Entspannt bis auf die Knochen“ auf Tour.Und das seltsame, leicht verstörende und gerade deshalb wunderbare Gefühl, welches den Zuhörer beim Vorgänger beschlich, weicht allmählich der selben Gelassenheit, mit der Schneider seine erstaunliche Wandlung zum mehr oder weniger mundartlichen Chansonnier vollzogen hat. Ausschließlich mit Songs aus der eigenen Feder bestückt, klingt alles, was er beim letzten Mal noch leicht klagend, aber unbekümmert zu singen beliebte, als habe er sich in seinem nun nicht mehr ganz so neuen Kosmos wohnlich eingerichtet. Die neuen Räume, in denen er nun lebt, wirkt und wandelt, sind noch immer manchmal gemütlich, atmen aber auch moderne Eleganz und selbstbewussten Witz. Und sie erstrahlen in derart kosmopolitischen Farben, dass sich Norbert Schneider endgültig uneinholbar weit von jeder seriösen Kategorisierung entfernen konnte. Nennen wir das Kind doch einfach so: Leidenschaftliche Musik eines leidenschaftlichen Menschen für leidenschaftliche Musikliebhaber, die lieber ans Morgen als ans Gestern denken und dafür jetzt endlich den passenden Soundtrack bekommen.

Telefonischer Kartenservice 0941 466-160
Karten im Internet: www.mittelbayerische.de/tickets
Vorverkaufsstellen: Mittelbayerischer Kartenvorverkauf im DEZ, in der Tourist-Info und im DBReisebüro im Hauptbahnhof in Regensburg, in der Kallmünzer Straße 16 in Burglengenfeld, in den MZ-Geschäftsstellen Schwandorf, Kelheim, Neumarkt und Cham sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Lade Karte ...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen