Regensburger Statt-Theater im Keller No.10


Datum/Zeit
06.01.2019 - 19:00 Uhr

Veranstaltungsort
Keller Nr.10


Foto: Statt-Theater

Das sagenhaft 39. Programm des Regensburger Statt-Theaters läuft diesmal in Burglengenfeld vom Stapel, wenn das famose Ensemble am Sonntag 6.1.2019 um 19.00 Uhr in der Kleinkunstbühne „Keller No.10“ in der Kellergasse Halt machen wird. Es ist fast schon eine Tradition, dass die Kabarett-Truppe mit Inge Faes, Matthias Leitner und Tobias Ostermeier einmal im Jahr das neue Programm außerhalb Regensburgs vorstellt und den Keller No.10 zum Beben bringt.
Beginn des Veranstaltung ist um 19.00 Uhr (Einlass 18.30 Uhr).

Die Truppe um Inge Faes ist ja eigentlich in der Winklergasse in Regensburg beheimatet und betreibt dort ihr eigenes Kellertheater. Wie viele Kabarett-Freunde, so sind auch die Vorsitzenden von „Kultur und Mehr …“, Roland Konopisky und Claudia Feldmeier, Fans des Ensembles. Es war deshalb keine Frage, dass Helga Forster und Hans Deml das Programm des „Keller No.10“ wie schon in den vergangenen Jahren auch 2019 mit dem Statt-Theater starten lassen.
Auch dieses Jahr wagt sich also das Kabarett Statt-Theater „aufs Land“ heraus, stellt sein neues Programm „Humordauerdienst“ in Burglengenfeld vor und eröffnet damit das neue Kleinkunstjahr im Keller No.10. Und wie immer sind sie ein Garant für intelligente Unterhaltung, witzig, spritzig, am Puls der Zeit und kräftig gegen den Strich gebürstet. Sie sind keine Dauernörgler, keine Besserwisser, aber unermüdliche Werker an der Humorfront, mit Verve, Temperament und Spielfreude. Und sollten einmal die realen Verhältnisse in Politik und Gesellschaft versuchen ihnen humornell den Rang abzulaufen, dann singen sie auch noch zum Stein erweichen. Denn das können sie eindeutig besser, als Frau Nahles. Bätschi! Von den sog. sozialen Medien über die Tücken der Sprache im Geschlechterkampf, dem Bildersturm des Feminismus, bis hin zum Klagelied der Stubenfliege, sie lassen nichts unerwähnt und vor allem, sie lassen niemanden ungeschoren.

Deutschland soll fit werden. Fit für die Zukunft! Aber für welche? Die Themen liegen auf der Straße, heißt es immer wieder, aber wer mag sich schon noch bücken? Oder zutreffender: Wer kann es noch, ohne beim Aufstehen dem Drehschwindel anheim zu fallen?

Infos gibt es unter www.statt-theater.de

Zum Programm des Kellers gibt es Infos unter www.keller10.de.
Die Veranstaltung findet statt am Sonntag, den 06.01.2019, um 19.00 Uhr (Einlass 18.30 Uhr).
Eintritt: 16,00 € (Mitglieder von „Kultur und Mehr …“ erhalten jeweils wieder 1 Euro Ermäßigung)
Karten im Vorverkauf gibt es unter www.okticket.de oder bei den vielen Vorverkaufsstellen, wie z.B. im Buch- und Spielladen Nörl am Marktplatz 10 in Burglengenfeld.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner