RHAPSODY – 20th Anniversary Farewell Tour


Datum/Zeit
11.03.2018 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
Unimensa


Im Jahre 1993 gründete der italienische Gitarrist und Komponist Luca Turilli gemeinsam mit Keyboarder Alex Staropoli die Symphonic-Metal-Band RHAPSODY. 1997 wurde das Debütalbum „Legendary Tales“ veröffentlicht. Bereits ein Jahr später folgte das zweite Album „Symphony Of Enchanted Lands“. Mit diesem Album kreierten sie die Genrebezeichnung „Hollywood Metal“, welche sich in den weiteren Jahren zu „Film Score Metal“ entwickelte.

Nach 15 Jahren und zehn veröffentlichten Alben mit ingesamt über 1,5 Millionen verkauften Exemplaren weltweit, entschied sich die Band einen andere musikalische Richtung einzuschlagen. Zu dieser Zeit beschlossen Luca Turilli und Alex Staropoli, auch ihre langjährige Zusammenarbeit im Friedlichen zu beenden, um in Zukunft unabhängig voneinander ihren künstlerischen Karrieren nachzugehen. Die Trennung wurde offiziell im August 2011 bekannt gegeben.

Alex Staropoli arbeitete unter dem Namen RHAPSODY OF FIRE, während Luca unter dem Namen LUCA TURILLI’S RHAPSODY seine Wege ging. Während Originalsänger Fabio Lione bei Alex blieb, wurde Luca von seinen beiden Freunden Dominique Leuriquin (Gitarre) und Patrice Guers (Bass) begleitet. Alex Holzwarth (Drums) beschloss vorerst, beiden Bands die Treue zu halten.

2016 kündigten Fabio Lione und Luca Turilli anlässlich des 20. Jahrestag der Veröffentlichung des ersten Albums die Reunion der originalen Bandmitglieder an. Gemeinsam mit Dominique Leurquin, Partrice Guers und Alex Holzwarth spielten RHAPSODY im Sommer 2017 auf allen großen europäischen Metalfestivals. Im Anschluss spielten sie eine ausverkaufte Tour in Südamerika. Anfang 2018 werden RHAPSODY nun endlich auch in Europa touren und neben Klassikern auch das Album „Symphony of Enchanted Lands“ in voller Länge performen. Dieses einzigartige magische Erlebnis sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen!

Telefonischer Kartenservice 0941- 466160
Karten im Internet: www.mittelbayerische.de/ tickets
Vorverkaufsstellen: Mittelbayerischer Kartenvorverkauf im DEZ, in der Tourist-Info und im DB-Reisebüro im Hauptbahnhof in Regensburg, im Buch und Spielladen am Marktplatz 10 in Burglengenfeld, in den MZ-Geschäftsstellen Schwandorf, Kelheim und Cham
sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner