Richie Necker & Friends


Datum/Zeit
31.03.2017 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
VAZ Burglengenfeld


Das große Jubiläumskonzert “All time favourites”
50 Jahre und kein bisschen leise …

Der „Bruce Springsteen aus der Oberpfalz” (Mittelbayerische Zeitung Dezember 2015) macht 2017 das halbe Jahrhundert voll und lädt zu einer Geburtstagsparty der besonderen Art .

Zusammen mit seinen beiden Begleitmusiken Erich Parzefall (Ex Sacco & Mancetti)- perc, voc und Jochen Benkert – bass, voc wird der bei Regensburg lebende Gitarrist, Sänger, Songwriter und Entertainer ein ganz persönliches Jubiläumskonzert geben.
Mit Freunden und bekannten musikalischen Weggefährten aus den unterschiedlichen Bands und Projekten des Musikers wird es einen Abend voller Emotionen und Überraschungen geben.
Richie Necker kann nicht anders. Er muss Musik machen. Er ist ein Überzeugungstäter, der rund 200 Mal im Jahr oben im Rampenlicht steht. Seit er als Teenager vom Rock’n’Roll-Virus befallen wurde, ist die Bühne für ihn das, was für andere das Büro ist. Oder besser: Sie ist seine Werkstatt, sein Atelier.
Richie Necker ist ein Music Man. Ein Guitar Man. Ein Geschichtenerzähler. Ein Rocker. Ein sensibler Unterhalter. Einer, der den Spirit der Weltsprache Musik einfängt. Ob als Bandmusiker oder solo in ganz Europa auf Tournee. Und seit einigen Jahren auch im Programm “Richie Necker & Friends”, in aktueller Begleitung von Erich Parzefall (Perc., ex- Sacco & Mancetti) und Jochen Benkert (Kontrabass, Voc) sowie immer wieder mit illustren Überraschungs-Stargästen auf der Bühne
Die Vollblutmusiker fühlen sich auf jeder Bühne wohl, “unplugged”, virtuos und authentisch bieten sie Folk-Balladen, Soul, Rock, Blues, und Country mit einem guten Schuss Entertainment – viel Spaß am Experimentieren und ein breitgefächerter musikalischer Background aus jahrelanger Tourerfahrung und unzähligen Engagements in verschiedenen Bands machen jedes Konzert von Richie Necker & friends zu einem musikalischen Erlebnis. Seit vielen Jahren ist Richie Necker in ganz Europa „on tour“ und kann mittlerweile auf Engagements auf verschiedenen Kontinenten zurückblicken – ein weiter Weg seit den Anfängen als 10- jähriger enthusiastischer Beatles – Fan über die ersten Band – Erfahrungen im Alter von 12 Jahren, die ersten deutschlandweiten Erfolge Ende der 80er Jahre, die ersten Platten-Aufnahmen mit 18 Jahren: die Liebe zur Musik war für Richie Necker schon immer im Zentrum seines Lebens gestanden, und auch nach so vielen Jahren merkt man dies bei jedem Auftritt des Gitarristen/Sängers.
Zusammen mit den „friends“ bietet er ein außergewöhnliches Programm mit den “All- time- favourites” der Musiker sowie aktuellem Material aus der Produktion zum neuen Solo-Album von Richie Necker, instrumentiert mit Akusitk-Gitarren, Mandoline, Dobro, Akkordeon, Trompete, div. Percussion, Kontrabass und getragen von den markanten Stimmen der Herren.

Richie Necker – Voc, git., dobro, mandoline etc.
Erich Parzefall – drums, perc, voc Jochen Benkert – bass, voc
Special guest: Klaudia Salkovic-Lang – voc, akkordeon
Stefan Lang – trumpet, horn, perc, Piano
Very special guests: Rocky Verardo, Christian Koller, Eddy Gabler, Andreas Januschke, Uli Gröben, Edgar Feichtner etc.

Telefonischer Kartenservice 0941- 466160
Karten im Internet: www.mittelbayerische.de/tickets
Vorverkaufsstellen: Mittelbayerischer Kartenvorverkauf im DEZ, in der Tourist-Info und im DB-Reisebüro im Hauptbahnhof in Regensburg, im Buch und Spielladen am Marktplatz 10 in Burglengenfeld, in den MZ-Geschäftsstellen Schwandorf, Kelheim und Cham
sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner