Rosaroter Mittwoch in Burglengenfeld


Datum/Zeit
18.11.2020 - 00:00 Uhr

Veranstaltungsort
Wifo Burglengenfeld


Bunte Rabattaktion zum grauen Coronawetter – Foto: Wifo BUL

BURGLENGENFELD (sr). Am 18. November 2020 ist wieder Rosaroter Mittwoch in Burglengenfeld. Wer weiter denkt, kauft näher ein.

Der Rosarote Mittwoch wurde vor drei Jahren als Idee von Ingrid Nörl aus dem Wirtschaftsforum Burglengenfeld geboren. Ganz nach dem Motto „Black Friday kann jeder“, aber einen Rosaroten Mittwoch hat nicht jede Stadt. Ziel ist es, den Erlebnis-Regionalkauf vor Ort zu stärken, meint der erste Vorsitzende Benedikt Göhr. „Denn unsere kleine Stadt hat großes Flair“.

In den letzten zwei Jahren wurde die Stadt in Rosarot getaucht und es fanden ansprechende Rahmenprogrammveranstaltungen statt. Im Premierenjahr wurden tausende umweltfreundliche rosa Luftballone mit Burglengenfeld Postkarten in die große weite Welt geschickt. Letztes Jahr konnten frei nach dem Motto „Wünsch dir was“, die Wunschrechnung mit etwas Glück bezahlt werden. Es wurde immer ein ansprechendes Rahmenprogramm geschaffen. Dieses kann leider auf Grund der Corona Pandemie dieses Jahr nicht stattfinden, obwohl die Planungen schon weit fortgeschritten waren. Aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben. Es wird ein Leben nach Covid 19 geben und so kann im Jahr 2021 hoffentlich auf die Planungen zurückgegriffen werden.

„Es wird dieses Jahr leider eine abgespeckte Version des Rosaroten Mittwoch geben denn unsere gastronomischen Betriebe können aufgrund des Teil Lockdown nicht teilnehmen“ meint der federführende Organisator Daniel Karl vom Modehaus Karl.

Die Einzelhändler Burglengenfelds haben sich aber entschieden, am Rosaroten Mittwoch trotzdem eine Rabattaktion durchzuführen, zu dem sie gerne einladen.

In folgenden Betrieben wird es Aktionen geben:

Optik Schildhauer – Der Buch und Spielladen – Toom – Lobensteiner Lifestyle Shop – Lautenschlager Fashion and Home – karl mode – Karl & Co – Buchhandlung am Rathaus

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner