Sankt Nikolaus und die Sorgenpäckchen


Datum/Zeit
21.12.2014 - 14:30 Uhr

Veranstaltungsort
VAZ Burglengenfeld


theater2Die Theaterspieler

Begeisterndes Kindertheater:
Sankt Nikolaus und die Sorgenpäckchen

BURGLENGENFELD (sr). Glückliche Gesichter auf der improvisierten Bühne, begeisterter Applaus an den Tischen: Zum zweiten Mal hat der Burglengenfelder Theaterstodl mit diesmal neun Kindern ein Weihnachtstheater einstudiert, zum zweiten Mal fand die Premiere im BRK Seniorenwohn- und Pflegeheim statt. Dabei unterstrichen Heimleiter Peter Viehauser und Theaterstodl-Vorsitzender Kai Gentzsch unisono die enge Verbundenheit von Seniorenheim und Theatergruppe – und beide freuten sich über den ungeheuren Elan der jungen Schauspieler, deren Darbietung „Sankt Nikolaus und die Sorgenpäckchen“ das Publikum immer wieder zu Zwischenapplaus animierte.

Abgerundet wurde der kurzweilige Nachmittag durch mehrere Weihnachtslieder, welche der „musische Haufen“ der jungen Theaterspieler auf Instrumenten und stimmgewaltig zum Besten gab. „Es war wunderbar und wir sind bereit für die eigene große Weihnachtsvorstellung“, verkündete Michaela Schönwetter, die an vielen Wochenenden ihre „kleinen Theaterstars“ mit reichlich Spaß und Begeisterung zu ausgezeichneten Kinder-Laienspielern ausgebildet hat. Wer sich davon überzeugen und dabei etwas Gutes tun will, für den findet am 21. Dezember um 14:30 Uhr (Einlass 14 Uhr) im VAZ eine Benefizveranstaltung mit Theater, Musik und Geschichten zu Gunsten des VKKK (Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder) statt.

theater1Der musische Haufen

Nähere Informationen unter http://theaterstodl-bul.de/Kindertheater_Burglengenfelder_Theaterstodl.html.

Lade Karte ...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen