Schwandorfer Herbstball


Datum/Zeit
24.09.2016 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
TSV-Halle


Schwandorfer Herbstball

Die Organisatoren freuen sich gemeinsam mit dem Schirmherrn auf einen tollen Tanzabend, von rechts Elke Greifelt, Maria Schießl, Dr. Karl-Heinz Saur, Willi Schmid und Hans Gradl. Foto: Stadt Schwandorf

 

OB übernimmt Schirmherrschaft für den Schwandorfer Herbstball

SCHWANDORF (sr). Nach dem großen Erfolg der vergangenen Jahre geht der Herbstball des TSV 1880 Schwandorf am 24. September 2016 in die dritte Runde. Präsident Dr. Karl-Heinz Saur war gemeinsam mit den Organisatoren ins Rathaus gekommen, um OB Andreas Feller die Schirmherrschaft für den beliebten Schwarz-Weiß-Ball anzutragen. „Diese Aufgabe übernehme ich gerne für einen unterhaltsamen Abend bei hervorragender Tanzmusik“, freute sich OB Andreas Feller über die Neuauflage.

Am 24. September wird zum wiederholten Male die Show-Band „Andorras“ aus Erlangen ab 20.00 Uhr zum Tanz bitten. „Die Band hat alles im Repertoire, von Disco-Fox über Lateinamerikanisch bis zum Wiener Walzer und wir werden die TSV-Halle wieder toll dekorieren und in einen Ball-Saal verwandeln“, versprach Maria Schießl von der Tanzsportabteilung. Sie dankte den Spartenleitern Willi Schmid (Handball) und Hans Gradl (Gewichtheben/Fitness) für die gute Zusammenarbeit bei der Vorbereitung der Veranstaltung. Der Eintritt beträgt 18 Euro, darin enthalten sind ein Sektempfang und mehrere Einlagen der Schwandorfer Tanzformation, mehr dazu wollte Elke Greifelt, selbst in der Formation unterwegs, noch nicht verraten.
„Der Turner-Wirt wird sich um das Essen und Trinken, inklusive einer Cocktail-Bar kümmern“ ergänzte Präsident Karl-Heinz Saur das Angebot. Einlass ist ab 19.00 Uhr. Damit wäre alles „angerichtet“. Der Herbstball hat sich neben dem Stadtball im Frühjahr zum zweiten großen Tanzereignis in der Großen Kreisstadt etabliert, bestätigten Willi Schmid und Hans Gradl. Karten gibt es im Vorverkauf im „Haus der Gesundheit“, Breite Straße.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner