Senkrecht & Pusch – “Umsturz”


Datum/Zeit
24.03.2017 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
VAZ Burglengenfeld


 

Weil sonst macht’s ja keiner …

Brüder und Schwestern, eilt zu den Bühnen dieser Republik und werdet Teil der Comedy-Bewegung von Senkrecht & Pusch.
Doch was oder wie genau umgestürzt werden soll, weiß das „beste Komiker-Duo zwischen Nordsee und Alpen” (AZ München) auch noch nicht. Auf jeden Fall soll alles besser werden. Aber wie? Mehr Kultur, mehr Witze oder mehr Klavierunterricht? Oder doch Stabhochsprung? Mehr Senkrecht und weniger Pusch ginge vielleicht auch.
Eins ist auf jeden Fall klar: Es wird hochkomisch! Denn zwei Vollpfosten machen noch lange kein Tor. Und: Zwei starke Stunden später wird die Welt nicht mehr so sein als wie zuvor!
Senkrecht & Pusch werden längst mit Laurel und Hardy oder Jack Lemmon und Walter Matthau verglichen. Ein tolles Team, fabelhaft peinlich und herzerfrischend dilettantisch. Senkrecht brilliert als musikalischer Komiker und der anderthalb Köpfe kleinere Pusch ist ein genial-komischer Musiker. Die Presse in Deutschland überschlägt sich vor Lob ob dieser zwei skurrilen Figuren, die mit ihrem Humor ohne Umwege direkten Zugang zu Herz und Seele der Zuschauer finden. Die “süddeutschen Marx-Brothers” bringen ein ungebremstes Humorpsychodrama auf die Bühne, das der Komik Flügel verleiht.
„Senkrecht und Pusch sind so lustig, dass die Zuschauer Tränen lachen, und: sie heben sich erfreulich vom üblichen TV-Comedy-Klamauk ab.” (Süddeutsche Zeitung)
“Laurel & Hardys würdige Enkel” (Münchner Merkur)
“Slapstick der Extraklasse, eine herzerfrischende Mischung aus Comedy und Theater mit großartiger musikalischer Untermalung.” (Rhein-Main-Zeitung)
Der Schauspieler und Autor Arnd Schimkat lernte sein Handwerk u.a. in Paris und New York und wirkte seither in 19 Kinofilmen und zahlreichen Fernsehproduktionen mit. Seit 2012 schreibt Schimkat auch erfolgreich Drehbücher. 2014 wurde sein erster Roman „Highway to Hellas’, im Piper¬Verlag veröffentlicht und mit Christoph Maria Herbst in der Hauptrolle verfilmt.
Bastian Pusch ist seit über 20 Jahren freiberuflicher Pianist, Sänger, Komponist und Arrangeur. Er leitet die Big Band der Hochschule München. 2012 schrieb er Orchesterwerke für Lang Lang und Herbie Hancock. Zuletzt komponierte er zwei Musicals, die seit 2014 erfolgreich aufgeführt werden.
Als Senkrecht & Pusch arbeiten die beiden seit 2003 zusammen. „Umsturz” ist ihr mittlerweile viertes Bühnenprogramm. Bisher waren sie in rund 60 TV-Shows zu Gast. Mit zahllosen Bühnenauftritten und ihrer einzigartigen Mischung aus Musik und Komik haben sie sich in die Herzen ihres Publikums gespielt.
Künstlerseite: www.senkrecht-pusch.de/

Telefonischer Kartenservice unter 0941- 466 160
Karten im Internet: www.mittelbayerische.de/tickets
Vorverkaufsstellen: Mittelbayerischer Kartenvorverkauf im DEZ, in der Tourist-Info und im DB-Reisebüro im Hauptbahnhof in Regensburg, im Buch und Spielladen am Marktplatz 10 in Burglengenfeld, in den MZ-Geschäftsstellen Schwandorf, Kelheim und Cham
sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner