Ski King “Sketchbook III” – Tour 2015


Datum/Zeit
09.10.2015 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
VAZ Burglengenfeld


ski

Es rockt einfach  Zwei außerordentliche Cover-Alben gehen bereits auf das Konto von Ski-King – jenem über und über tätowierten Americano-Franken. Er hat eine Stimme, die einerseits kraftvoll aufgeladen ist, wie ein Orkan. Andererseits aber auch die honigweiche Sanftheit einer schnurrenden Katze. Ski-King weckt mühelos Erinnerungen an Elvis Presley und an Johnny Cash. Und neben all dem hat Ski-King mindestens noch doppelt so viel eigenen Ausdruck zur Verfügung.  Verborgene Schätze  Dass aller guten Dinge derer drei sind, das weiß auch Ski-King und beteuert: „Die aktuelle ‚Sketchbook III’-Platte ist das Ende einer Serie. Das Staffelfinale sozusagen.“ Aufregender und spannender könnte ein Ende nicht sein. Allein der Blick auf die Liste der ausgewählten Stücktitel genügt, um sich dieser Auffassung ohne weitere Diskussion anzuschließen. Da finden sich etwa John Fogertys „Have You Ever Seen the Rain“, das Creedence Clearwater Revival berühmt gemacht haben, Lee Hazelwoods „Summer Wine“, Pink Floyds „Wish You were Here“, Motörheads „Christine“ oder Radioheads „Creep“, um stellvertretend mal drei zu nennen. Und dabei gleich mal die Bandbreite zu skizzieren. „Dieses Mal habe ich auch meine Fans bei der Auswahl der Stücke mit eingebunden“, erzählt Ski-King, „auf meiner Facebook-Seite konnte gewählt werden, welche Lieder ich denn unbedingt interpretieren sollte. ‚Have You Ever Seen the Rain’, das im Original von Lee Majors gesungene ‚The Unknown Stuntman’ und Volbeats ‚Still Counting’ sind darüber auf die Titelliste gelangt.“ Eins muss man dazu wissen, Ski-King ist zwar ein Coverkünstler, aber einer, der den kehligen Interpretationen so viel Eigenes mitgibt, dass sich die Hörer verwundert die Ohren reiben, wenn sie hören, was ein gestandener Künstler aus einem bekannten Lied noch alles an tollen, verborgenen Schätzen zu entdecken vermag. „Den intimen Geheimnissen der Stücke nachspüren und sie letztlich entdecken kannst du nur, wenn du die ausgewählten Stücke auch liebst“, stellt Ski-King klar.  Deshalb wird Ski-King „Sketchbook III“ ausgedehnt auf Tour vorstellen. „Dafür arbeite ich gerade an visuellen Überraschungsmomenten in Form von Filmen“, blickt er in die nähere Zukunft.  Eine Ski-King-Performance wird so zum Gesamtkunstwerk.

Telefonischer Kartenservice 0941- 466160  Karten im Internet: www.mittelbayerische.de/ tickets  Vorverkaufsstellen: Mittelbayerischer Kartenvorverkauf im DEZ, in der Tourist-Info und im DBReisebüro im Hauptbahnhof in Regensburg, in der Kallmünzer Str.16 in Burglengenfeld, in den MZ-Geschäftsstellen Schwandorf, Kelheim, Neumarkt  und Cham sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner