„Städtedreieck liest“ veranstaltet Literarisches Picknick für Kinder


Datum/Zeit
18.06.2019 - 16:00 Uhr

Veranstaltungsort
Stadtpark


Das durchs Städtedreieck wandernde Literarische Picknick an besonderen Orten ist schon kein Geheimtipp mehr, sondern mittlerweile eine schöne Tradition immer kurz vor Beginn der Sommerferien. Damit auch Kinder einmal in den Genuss kommen, plant der Verbund „Städtedreieck liest“ nun für die Pfingstferien ein spezielles Literarisches Picknick für Fünf- bis Zehnjährige: Am Dienstag, 18. Juni 2019 um 16 Uhr kommt Stephan Karl in den Teublitzer Stadtpark und erzählt an der Ruine allerlei Märchenhaftes für die kleinen Gäste.

Rund um die Veranstaltung: Der Eintritt ist frei, die Verantwortlichen freuen sich aber über Spenden zur Deckung der Unkosten. Da es auf dem Platz keine Bestuhlung gibt, sollten Decken zum Sitzen mitgebracht werden. Picknicken während der Veranstaltung ist gerne möglich. Wer mag, kann Stöcke für Stockbrot mitbringen, für die Feuerstelle und den Teig ist gesorgt. Die Aufsichtspflicht obliegt den Eltern.

Die Mitglieder des Verbundes „Städtedreieck liest“ sind die Büchereien, die Volkshochschule und die Buchhandlungen im Städtedreieck. Weitere Informationen zur Veranstaltung unter www.vhs-staedtedreieck.de.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner