Toni Lauerer: “Lauter Deppen”


Datum/Zeit
13.10.2019 - 19:00 Uhr

Veranstaltungsort
Stadthalle Maxhütte


Foto: Horst Schuster

MAXHÜTTE-HAIDHOF (sr). Der Depp, von dem es übrigens keine weibliche Form wie „Deppin“ gibt!, ist eine Spezies, die immer und überall gedeiht. Man begegnet ihr bzw. dem Deppen im Kaufhaus, im Straßenverkehr, im Amt, in der Politik, im Wartezimmer, im Wirtshaus, ja sogar im Internet und überhaupt überall und jederzeit. „Lauter Deppen“ heisst deshalb auch das neue Programm von Mundartkabarettist Toni Lauerer, und wer den zigfachen Bestseller-Autoren kennt weiß, daß er ironisch auch sich selbst nicht ausnimmt, ein Depp zu sein! Am Sonntag, 13. Oktober 2019 kommt er um 19.00 Uhr nach Maxhütte-Haidhof in die Stadthalle.

Insgeheim hat es sich Jeder schon oft gedacht: „Lauter Deppen!“, aber sagen tut es natürlich Niemand laut. Oft nicht gleich als Deppen erkennbar, outen sie sich durch ihr belangloses Verhalten und wirre Aussagen, gelegentlich sogar als Volldepp! Toni Lauerer ist in der ihm eigenen Art auf Deppensuche im Alltag gegangen und wurde natürlich fündig – bis zur Selbsterkenntnis! Aber weil ein Depp nicht zwangsläufig ein böser oder dummer Mensch sein muss, schildert er in seiner gewohnt spöttischen, aber keineswegs boshaften sondern fast schon liebevoll menschlichen Art, von seinen Erfahrungen mit Deppen aller Art. Treffsicher und mit viel Humor erzählt er wieder einmal zur Freude der Lachmuskeln von Situationen und Fettnäpfchen die das Leben mit sich bringt.
„Es war interessant und spannend, ein Programm mit diesem Titel zu schreiben“, sagt Toni Lauerer, „aber das Erschreckende dabei war: Umso mehr ich mich mit dem Thema Deppen beschäftigte, umso mehr wurde mir bewusst, dass ich wahrscheinlich auch einer bin!“

Karten gibt es bei allen üblichen Verkaufsstellen von NT Ticket und Eventim.de (u.a. Buch- und Spielladen oder Mittelbayerischer Kartenvorverkauf) sowie im Rathaus Maxhütte-Haidhof, Karten per Post und alle Infos per Telefon unter 09422 805040 oder auf www.agentur-showtime.de.

Kartenverkaufspreise
Vorverkauf 21,– Euro (ermäßigt: Kinder bis 5 Jahre frei, Kinder bis 12 Jahre 16,– Euro, Behinderte ab 70% 16,– Euro, mit “B” 1 Ticket für Beide zum Normalpreis, Rollstuhlfahrer mit Begleitung 1 Ticket für Beide zum Normalpreis, Rollstuhlfahrer ohne Begleitung 16,– Euro).

Cookie Consent mit Real Cookie Banner