Werde mit den RelaxKids zum Trickfilmregisseur!


Datum/Zeit
28.11.2018 - 16:00 Uhr

Veranstaltungsort
Mehrgenerationenhaus


Am Mittwoch, den 28.11.2018 können sich Kindern ab sechs Jahren einmal darin versuchen, einen eigenen kleinen Film zu drehen. Nach einem kurzen Brainstorming schreibt jeder zunächst sein eigenes Drehbuch, bevor die Hauptdarsteller des Films geformt werden.

Anschließend heißt es das Ganze in den „Kasten“ zu bringen! Mit viel Tricks, Raffinesse und Geduld werden die Trickfilme noch mit den eigenen Stimmen vervollständigt. Hinweis: Die Kinder werden dabei nicht gefilmt, sondern nur ihre zuvor ausgewählten und gebastelten Figuren.

Der Workshop beginnt um 16 Uhr im Mehrgenerationenhaus Maxhütte-Haidhof und wird gegen 17:30 Uhr enden. Für den Workshop und die Materialien werden 8 Euro fällig.

Eine vorherige Anmeldung bei der Stadt Maxhütte-Haidhof unter folgendem Kontakt ist dringend erforderlich: Rebecca Federer, Tel.: 09471 302213, Email: Federer@maxhuette-haidhof.de.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner