Geldbörse aus Auto geklaut

20.8.2025 – PI SCHWANDORF …

Montagnachmittag gegen 14:00 Uhr vergaß ein 49-jähriger Urlauber aus Süddeutschland seine Geldbörse in seinem Pkw, den er unversperrt in Schwandorf in der Max-Planck-Straße abgestellt hatte. Als der Elektrotechniker nach nur 15 Minuten zu seinem Fahrzeug zurückkam, war die Geldbörse und mit dieser Zahlungskarten, Dokumente und rund 300 EURO Bargeld weg. Hinweise bitte an die PI Schwandorf, Tel. 09431/4301-0.

Streit um Frau wird mit Messer ausgetragen

Am Montag gegen 19:00 Uhr trafen sich ein 24-jähriger und ein 27-jähriger Schwandorfer in Schwandorf in der Lindenstraße wegen eines Streits um eine Frau, so berichtete es später der 24-jährige gegenüber der Polizei. Die Polizei verständigte der Hörgeräteakustiker deswegen, weil ihn sein marokkanischer Kontrahent im Zuge des Streits mit einem Messer bedroht haben soll. Aus Angst sei der 24-jährige dann weggelaufen. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung ein und bittet etwaige Zeugen, sich an die PI Schwandorf, Tel. 09431/4301-0, zu wenden.

Ladendieb erwischt

Am Dienstag gegen 16:00 Uhr beobachtete der Filialleiter eines Supermarktes in Schwandorf an der Regensburger Straße einen 44-jährige Ukrainer, der verschiedene Getränke in seinen Rucksack packte. An der Kasse bezahlte der Mann aber nur eine Dose eines Energy-Drinks. Nach Passieren des Kassenbereichs wurde der Mann festgehalten und die Polizei gerufen. Diese fand im Rucksack Softdrinks im Wert von rund 15 EURO, außerdem ein Taschenmesser. Wegen dieses Messers qualifizierte sich der Diebstahl nun zu seinem Diebstrahl mit Waffen.