03.04. Rock meets Classic – 20:00 Uhr – Donau-Arena Regensburg
Fran Cosmo (Boston), John Elefante (Kansas), Lita Ford (Runaways), Mal McNulty (Slade) und Glenn Hughes (Deep Purple / Black Sabbath) – fünf Superstars von legendären Bands konnte Veranstalter Manfred Hertlein für die Rock meets Classic Tour 2025 bereits präsentieren. Doch es kommt noch besser: mit der heutigen Ankündigung setzt Hertlein dem gigantischen Line-Up die Krone auf. Headliner 2025 ist LynyrdSkynyrd. Die Southern Rock Götter werden vertreten von Gitarrist und Sänger Randall Hall, der von 1987 bis 1993 für die Südstaatler die „Axt schwang“. Was das für die Setlist bedeutet? Die Antwort: Mega-Hammer-Hits wie „Sweet Home Alabama“ oder “Free Bird”!
04.04. Thundermother – 19:30 Uhr – Eventhall Airport Obertraubling
THUNDERMOTHER spielen nicht nur Rock’n’Roll.
THUNDERMOTHER sind Rock’n’Roll!
Die in Skåne geborene Gitarristin Filippa Nässil legte im Herbst 2009 den Grundstein für THUNDERMOTHER. Während sie ursprünglich in Växjö lebte, wo sie studierte, zog sie später nach Stockholm, um eine Band zu gründen. Spulen wir vor ins Jahr 2024, und THUNDERMOTHER steht kurz davor, ihr 15-jähriges Jubiläum zu feiern, und kann auf eine beeindruckende Erfolgsbilanz zahlreicher erfolgreicher Tourneen weltweit zurückblicken. THUNDERMOTHER erzielten in ganz Europa bemerkenswerte Erfolge und galten zwischen 2017 und 2021 als eine der aktivsten Tourbands der Welt.
supports: Cobra Spell + Vulvarine
04.04. Nashville live! – 20:00 Uhr – Audimax Regensburg
Diese musikalische Reise durch die größten Momente von Country Music ist ein Abend, den Sie sich nicht entgehen lassen sollten!
Mit Musik von klassischen Künstlern wie Johnny Cash, Willie Nelson und Dolly Parton. Für neuere Künstler wie Garth Brooks und die Dixie Chicks ist “Nashville Live” ein Feuerwerk der größten Legenden der Country-Musik und der faszinierenden Geschichten hinter ihren Welt- Hits wie „Ring of Fire“, „Achy Breaky Heart“, „Folsom Prison Blues“, „Crazy“, „Jolene“, „The Gambler“ und vielen, vielen mehr.
07.04. An Evening with Kai Hahto – 20:00 Uhr – Eventhall Airport Obertraubling
Kai Hahto, der finnische Schlagzeug-Virtuose, wird seine erste Solotour „Alone“ starten, bei der er Musik aus seiner gesamten illustren Karriere spielen wird. Bekannt für seinen dynamischen Stil und seine unglaubliche Vielseitigkeit, hat sich Hahto als einer der angesehensten Schlagzeuger in den Metal- und Progressive-Musik-Szenen etabliert. Mit „Alone“ beginnt er ein neues Kapitel und präsentiert sein Schlagzeug-Talent in einem intimen Rahmen quer durch Europa, wo das Publikum die Rhythmen erleben kann, die seine bemerkenswerte Reise prägen.
08.04. Axel Rudi Pell – 20:00 Uhr – Eventhall Airport Obertraubling
Kein Zweifel: Ohne Axel Rudi Pell wäre diese Welt um vieles ärmer. Der Bochumer Gitarrist und Songschreiber hält auch auf seinem 22. (!) Studioalbum ‚Risen Symbol‘ die Fahne des melodischen Hard Rock hoch, ohne sie mit pseudo-modernen Stilvarianten oder effektheischenden Studiogimmicks zu verwässern. Gleichzeitig sucht er ständig nach neuen Einflüssen, spannenden Inspirationen und griffigen Hooks. Das Beste an den ARP-Hymnen: Sie sind treffgenau auf die charismatische Stimme von Frontmann Johnny Gioeli zugeschnitten.
support: Nightlaser
10.04. Benediction – 20:00 Uhr – Eventhall Airport Obertraubling
BENEDICTION sind ohne Zweifel eins der wenigen Originale in der Death Metal Szene und haben sich durch diverse Klassiker-Alben über die Jahre einen Legendenstatus erarbeitet. Bis heute lieben sie was sie tun und liefern immer kompromisslos ab, egal ob auf Platte oder auf der Bühne. Die Band gehört zu den unentwegt tourenden Bands und das weltweit. In all den Jahren hat man so ziemlich auf jeder großen und kleinen Bühne zusammen mit anderen Größen der Metal Szene gestanden und unzählige eigene Tourneen gespielt. Oftmals führten diese die Band auch an Orte, die andere vielleicht nicht ansteuern würden, sehr zur Freude ihrer treuen Fans auf der ganzen Welt. Nach über 30 Jahren im Geschäft und in einem Genre zuhause, das seit Jahren einen nicht abbrechenden Aufschwung erlebt, melden sich BENEDICTION nun mit einer ihrer besten Veröffentlichungen zurück und spielen damit zweifellos wieder in der Death Metal Champions League.
support: Master + Jungle Rot
11.04. The New Roses – 20:00 Uhr – Eventhall Airport ObertraublingMusikalisch sind THE NEW ROSES ein explosiver Sprengstoff, der sich an Vorbildern wie Guns N´Roses, AC/DC, Kid Rock, Metallica oder auch The Black Crowes orientiert, aber das in einer ganz eigenen Machart. Dieses musikalische Konzept macht THE NEW ROSES zu einer der wenigen deutschen Rockbands der Gegenwart, die auf internationalem Boden stattfinden.
support: Fighter V
12.04. Schiller – 20:00 Uhr – Eventhall Airport Obertraubling
Clubs haben den besonderen Flair und man erlebt die Faszination elektronischer Musik auf ganz andere Art und Weise. Mit WANDERLUST nimmt uns SCHILLER auf eine musikalischen Reise aus über 25 Jahren mit und entführt uns so wieder in den ganz eigenen SCHILLERischen Soundkosmos.
13.04. The Musical Box – 20:00 Uhr – Audimax Regensburg
Ein eindringliches Albumcover enthüllt die einzigartige und dramatische Welt von GENESIS auf der Bühne, veröffentlicht als GENESIS LIVE (1973). Die Show enthielt Songs aus NURSERY CRYME, FOXTROT – dem neuesten Album von Genesis – aber auch Raritäten, die die Band nie wieder spielen würde. Das Publikum würde zum ersten Mal PETER GABRIELS Mätzchen und mysteriöse Kostüme erleben, die SUPPER’S READY, GENESIS’ Meisterwerk, schmücken. Diese Show hat unter GENESIS-Fans eine kultähnliche Anhängerschaft erlangt und gilt als die Quintessenz der frühen GENESIS-Aufführung.
17.04. Frozen Crown – 19:00 Uhr – Eventhall Airport Obertraubling
FROZEN CROWN entfesseln neue Kraft und Leidenschaft im Power Metal Epos War Hearts
Die italienische Power-Metal-Band FROZEN CROWN veröffentlicht ihr neues Studioalbum und Napalm Records Debüt War Hearts am 18. Oktober 2024. Mit ihrem unverkennbaren Sound aus blitzschnellen Riffs, eingängigen Melodien und unbändiger Energie konnten sie sich in den letzten sieben Jahren in der internationalen Metalszene einen Namen machen. Nun heben sie mit ihrem fünften Album War Hearts ihr bisheriges Schaffen auf ein neues Level und treten mit der neuen gerade mal 18-jährigen Gitarristin erstmals als Sextett auf. Die brandneuen zehn Tracks werden sie im kommenden Herbst auf der großen Europa Tournee von Kamelot gebührend feiern.
26.04. Meet Loaf – 20:00 Uhr – Eventhall Airport Obertraubling
Bei dem Namen Meat Loaf denkt man unweigerlich an den schwergewichtigen US-Sänger und Balladen wie „I d Do Anything For Love“ oder „You Took The Words Right Out Of My Mouth“. Meat Loaf steht aber auch für epische Stücke wie „Bat Out Of Hell“ „Paradise By The Dashboard Light“ „Life Is A Lemon“ oder „Rock And Roll Dreams Come Trough“, meist aus der Feder von Jim Steinman und selten unter 7 Minuten lang. Die Band Meet Loaf bringt alle Hits aus der über 30 jährigen Bandgeschichte Live auf die Bühne und überzeugt dabei nicht nur durch eine mitreißende Bühnenshow sondern auch durch einen Sänger, der stimmlich dem Original zum Verwechseln ähnlich ist. Am besten man überzeugt sich selbst davon!
26.04. Roy Bianco & die Abrunzati Boys – 20:00 Uhr – Donau-Arena Regensburg – AUSVERKAUFT!
Energiegeladen und mit schelmischen Possen spielen sie ihre alten und vor allem die neuen Titel aus ihrem Hit-Kompedium. Ein Programm in unvergleichlicher Art, das so legendär wie superlativ ist und Zuschauer:innen mit den unglaublichsten Geschichten und eingängigen Melodien in ein Paradies aus Fiktionen entführen wird. So wie das eben schon immer bei Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys war: trivial, intellektuell, spirituell – einfach Kult. In dieser Dreifaltigkeit stehen die heiligen Messen des Italo-Schlagers auch in der Saison und präsentieren Eskapismus á la bonne heure in gewohnt großen Gesten. Und eines bleibt auch diesmal gleich: Am Ende werden Rosen verteilt.
30.04. Harlem Globetrotters – 19:15 Uhr – Donau-Arena Regensburg
Mit ihrem unverwechselbaren Stil haben die Harlem Globetrotters den Basketballsport neu definiert. Ihre beeindruckende Teamgeschichte, millionenfach geklickte Internetvideos und atemberaubende Live-Auftritte machen sie zu einem globalen Phänomen. Jedes Jahr sichern sich die Harlem Globetrotters mit ihren unglaublichen Trick-Shots zahlreiche Einträge ins Guinness Buch der Rekorde. Im Frühjahr 2025 bringen sie ihre sensationelle Show bei dreizehn Auftritten nach Deutschland.