KALLMÜNZ (sr). Vom 1. August bis 15. September 2021 ist im Rahmen des “KallmünzerBilderMoments” eine Ausstellung von Georg (Schore) Bayerl zu sehen. Der Titel Ideen in und aus Holz, Stein und Flachmetall geben schon einen Einblick in die Vielfalt der Werke.
Schore Bayerl, Jahrgang 1950 ist gelernter Chemograph und hat seine Lehre in der Chemographischen Kusntanstalt von Wolfgang Roller in Regensburg absolviert. Seit seiner Jugend zeichnet und malt er, später ist die Schnitzerei dazugekommen, danach das Holz und Steinbildhauen sowie verschiedene Drucktechniken.
Über seine Arbeiten sagt Schore: ” Meine Sachen mach ich ganz nach meiner momentanen Stimmung. Dabei mach ich mir keine Gedanken über eine Stilrichtung. Mir machts einfach Freude mit dem aktuellen Material zu probieren und zu spielen. Weil ich mich sowieso nicht als Künstler seh (habs weder studiert noch gelernt), kümmerts mich auch nicht, ob das jetzt Kunst ist, was es wird, ich wills halt nur versuchen und nach meiner Fasson machen.
Mein Motto, mir gefällts, wenns Anderen auch gefällt, gefällts mir umso mehr. Wenn nicht, ists auch in Ordnung.”
Schauen Sie rein – und lassen Sie sich von der Vielfalt überraschen.
www.kultureck.de oder über den Direktlink
https://www.kultureck.de/2021/07/24/ideen-in-und-aus-holz-stein-und-flachmetall/