Altkleidersammlung in Burglengenfeld mit Rekordbeteiligung

Kolping Burglengenfeld bedankt sich für die Unterstützung

BURGLENGENFELD (sr). Die Helfer der Kolpingfamilie Burglengenfeld konnten am letzten Septemberwochenende rekordverdächtige acht Tonnen Altkleider sammeln, wofür das KF-Vorstandsteam den Burglengenfeldern für ihre Kleiderspenden ausdrücklich dankt. Der Erlös aus dieser Sammlung wird für Jugendarbeit vor Ort und andere soziale Zwecke verwandt.

Acht Tonnen Kleiderspenden konnten im bereitgestellten LKW verstaut werden. Foto: Hans Glatzl

Das überaus starke Spendenaufkommen führt KF-Organisationsleiter Karl Jäger auf den Abbau der häufig als Müllbehälter missbrauchten Kleider-Container zurück. Hier hätten die Burlengenfelder mit guter Gebrauchtkleidung lieber die KF unterstützt.

Die KF dankte auch den beteiligten Firmen für ihre Unterstützung. Bei einem gespendeten Schweinsbraten und Getränken konnte der Gasthof „Zu den drei Kronen“ die Sammlerinnen und Sammler nach getaner Arbeit auftanken.

Die reibungslose Durchführung der Sammelaktion ermöglichten die „Fahrzeugspenden“ vom städtischen Bauhof, sowie der Firmen Gärtnerei Fischer, ServeCom und Zementwerk. Die nächste Sammlung erfolgt im Frühjahr 2026.