Badestelle „Höllohe“ erhielt weitere Upgrades

TEUBLITZ (sr). Forderungen wurde nachgekommen: Der Spielplatz in der Badestelle „Höllohe“ Teublitz wurde um einen Rutschturm für ältere Kinder erweitert. Ebenso wurde das Sonnensegel über dem neuen Wasserspielplatz installiert.

Die Kids gaben bereits ihr Okay: Bürgermeister Thomas Beer, Bauhofmitarbeiter Christoph Arndt und stellvertretender Bauhofleiter Andreas Kobler (vorne v.l.n.r.) vor Ort beim neuen Rutschturm in der Badestelle Teublitz. Im Hintergrund das neue Sonnensegel. (Foto: Thomas Stegerer, Stadt Teublitz)

Bereits im Oktober 2022 wurde der gesamte Spielplatz in der Badestelle erneuert. Im Laufe der derzeitigen Badesaison kam nun ein weiteres „Greenline-Spielgerät“ der Firma Kompan GmbH hinzu. Dabei handelt es sich um einen Rutschturm für größere Kinder bis 12 Jahren, der vollständig aus recycelten Materialien hergestellt wurde. Die Kosten für das neue Spielgerät belaufen sich auf weitere rund 14.000 Euro.

Das neue Sonnensegel über dem Wasserspielplatz bietet den Kindern ab sofort Schutz vor direkter Sonneneinstrahlung. (Foto: Thomas Stegerer, Stadt Teublitz)

Den finalen Schliff hat mittlerweile auch der neue Wasserspielplatz, der Anfang Juli 2023 offiziell eröffnet wurde, erhalten. Entsprechend wurde in Form eines Sonnensegels ein UV-Schutz für die spielenden Kinder montiert. Beauftragt wurde hierfür die Teublitzer Firma „Eberwein Sonnenschutztechnik“, die ebenso die Montage übernahmen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner