„Die ZeitlarnApp startet durch“

ZEITLARN (sr). Drei Monate nach dem Start der ZeitlarnApp ist sie schon jetzt ein voller Erfolg. Bereits über 600 Bürgerinnen und Bürger nutzen diese, meldet die Auszubildende Lea Götz aus dem Rathaus.

Erste Bürgermeisterin Andrea Dobsch und Auszubildende Lea Götz. Foto: Gemeinde Zeitlarn

Natürlich will die Gemeinde Zeitlarn so viele Bürgerinnen und Bürger wie möglich damit ansprechen und von dem Nutzen der aktuellen Artikel und Informationen profitieren lassen. Daher werden die Zeitlarner bei der Installation und Bedienung der App direkt vor Ort unterstützt.

Hierfür können alle Interessierten am 09. März 2023 von 09:00 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 18:00 Uhr oder am 28. März 2023 von 08:00 bis 12:00 Uhr zu Frau Götz ins Rathaus kommen. Sie wird alle Fragen zur App beantworten und z. B. bei der Installation der App behilflich sein.

Die App bietet einen einfachen und gleichzeitig wirksamen Weg, die Kommunikation mit allen Bürgerinnen und Bürger zu digitalisieren. Sie ist intuitiv und leicht zu bedienen.
Push-Benachrichtigungen zu wichtigen Themen landen direkt als Mitteilung auf dem Smartphone.

Eine digitale Pinnwand, die in der ZeitlarnApp eingebettet ist, ersetzt das traditionelle „Schwarze Brett“. Eine Registrierung ist nicht notwendig.

Hinter der Orts-App steht die apicodo GmbH aus Mainz. Ein Software-Unternehmen, dass sich auf die Digitalisierung von Communities spezialisiert und den Zeitlarner Gemeinderat Ende 2022 mit ihrem Produkt überzeugt hat.