Eichenlaub Saltendorf gewinnt beim Schießen um den Gaupokal

TEUBLITZ (sr). Zum 31. Mal wurde der Gaupokal des Schützengaus Burglengenfeld ausgetragen. Die Eichenlaubschützen aus Saltendorf besiegten knapp die Finalmannschaften von Jägerblut Rappenbügl und Waldeslust Roding mit 4 zu 3 Punkten. Roding konnte keinen Einzelsieg für sich entscheiden.

Gausportleiter Alexander Birzer (4.v.r.) übergibt den Gaupokal an den Mannschaftsführer Rudi Liebl von Eichenlaub Saltendorf. Mit im Bild die Finalteilnehmer. Foto: Karl Fleischmann

Der Finalkampf wurde im Schützenheim in Saltendorf ausgetragen. Erstmals nahmen drei Mannschaften mit je sieben Luftgewehr-/-pistolenschützen teil. 20 Schuss mussten auf Ring-/Plattlwertung abgegeben werden und im direkten Vergleich wurde von den 21 Schützen um Einzelpunkte gekämpft. Die Sieger im Einzelnen:

Startplatz 1: Graf Rainer Eichenlaub Saltendorf 177 Ringe / 75,8 Teiler
Startplatz 2: Liebl Rudi Eichenlaub Saltendorf 171 Ringe / 81,4 Teiler
Startplatz 3: Koller Kathrin Jägerblut Rappenbügl 187 Ringe / 69,2 Teiler
Startplatz 4: Wolf Nico Jägerblut Rappenbügl 193 Ringe / 56,3 Teiler
Startplatz 5: Kaiser Enrico Eichenlaub Saltendorf 187 Ringe / 50,6 Teiler
Startplatz 6: Fleischmann Karl Jägerblut Rappenbügl 172 Ringe / 88,3 Teiler
Startplatz 7: Hirsch Günter Eichenlaub Saltendorf 177 Ringe / 35,1 Teiler

Nur fünf Vereine beteiligten sich dieses Jahr an dem Wettkampf. Bereits im Vorfeld schieden die Mannschaften der Vereine Schwarzer Berg Rappenbügl und Silberdistel Pottenstetten aus.
Gausportleiter Alexander Birzer nahm im Anschluss die Preisverteilung vor. Er bedankte sich für die Teilnahme und kündigte bereits eine Reform für das nächste Jahr an, bei der auch Auflageschützen teilnehmen könnten und somit auch wieder eine höhere Beteiligung weiterer Vereine möglich sei.

Mehr auf: www.schuetzengau-burglengenfeld.de

Cookie Consent mit Real Cookie Banner