Ein neues Gewand für Waldgeist Waldemar

BURGLENGENFELD (sr). Unter der Regie von Künstlerin Sandra Rothauscher haben Mitglieder des Vereins „Kultur und mehr im Städtedreieck“ damit begonnen, Waldgeist Waldemar zu restaurieren.

Ein neues Gewand für Waldgeist Waldemar

Der Waldgeist ruht seit nunmehr 15 Jahren beim Kunstwaldgarten im Raffa und ist ein beliebtes Ziel von Spaziergängern. „Über die Jahre ist Waldemar etwas aus der Form geraten“, sagt Sandra Rothauscher, die 2008 die Idee für den Waldgeist hatte und das naturnahe Kunstwerk mit vielen Helferinnen und Helfern umgesetzt hat.

Beim Wiederaufbau kommen nun erneut Hilfe, Rat und Tat vom Forstbetrieb Burglengenfeld der Bayerischen Staatsforsten. Es wird noch einige Wochen dauern, bis die Mitglieder von „Kultur und mehr“ Waldemar vollständig sein neues Gewand angezogen haben.

„Unsere Bitte an alle Spaziergänger, Jogger und Nordic Walker: Lasst Waldemar weiter ruhen und betretet die Baustelle nicht“, so Sandra Rothauscher (auf dem Foto links, mit 2. Vorsitzender Claudia Feldmeier und Schriftführer Michael Hitzek). Foto: Quirin Hitzek

Cookie Consent mit Real Cookie Banner