Hoher Besuch im Zeitlarner Rathaus

Austausch mit Staatssekretär Tobias Gotthardt

ZEITLARN (sr). Der frischgebackene Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, Tobias Gotthardt MdL, war zu Gast im Zeitlarner Rathaus.

Tobias Gotthardt beim Eintrag ins goldene Buch der Gemeinde Zeitlarn. Foto: Beate Bellmer

„Ich freue mich immer, wenn Tobias zu uns kommt“, sagte Bürgermeisterin Andrea Dobsch. „Seit Jahren hat er immer ein offenes Ohr, wenn es um unsere Sorgen und Nöte geht. Und er trägt unsere Anliegen auch zuverlässig nach München weiter. Er ist ein echter Kümmerer.“

Dobsch nutzte den Antrittsbesuch des Wirtschaftsstaatssekretärs, um Gotthardt ins Goldene Buch der Gemeinde schreiben zu lassen. „Ich schätze Andrea Dobsch als tolle Bürgermeisterin ihrer Gemeinde“, sagte Gotthardt. Aufgrund ihres offenen und freundlichen Wesens habe sie bei den Bürgerinnen und Bürgern einen guten Stand und sei beliebt. „Sie hat schon viel für und mit Zeitlarn bewegt, gestaltet.“

Kernthema des Austauschs zwischen Gotthardt und Dobsch war neben der Unterstützung bei der wirtschaftlichen Entwicklung der Wasserstand bei den voranschreitenden Maßnahmen zum Hochwasserschutz. „Das Thema ist Dank unseres Wirkens im Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz inzwischen als Chefsache angesiedelt“, sagte Gotthardt. Das hatte Staatsminister Thorsten Glauber bei seinem Besuch in Zeitlarn vor rund einem Jahr und in den Medien versichert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner