Erstmalig beim Marktsonntag: Stellen- und Ausbildungsmarkt

REGENSTAUF (lz). Der vielfältige Branchenmix in Regenstauf sucht Arbeits- und Nachwuchskräfte! Zum ersten Mal präsentieren sich auf dem Regenstaufer Maimarkt verschiedene Unternehmen mit ihrem Portfolio.

Johannes Schäffer (links), Ruth Silberhorn und Erster Bürgermeister Josef Schindler freuen sich auf den bevorstehenden Marktsonntag und viele Besucher. Foto: Markt Regenstauf

Arbeitssuchende und zukünftige Azubis können hier mit den Arbeitgeber*innen ins Gespräch kommen, wichtige Informationen erhalten und Kontakte knüpfen.
„Hier mitzumachen, kann für die Betriebe in unserer Region sehr wertvoll sein – noch kann man sich anmelden“, erklärt Ruth Silberhorn vom Werbering Regenstauf, der gemeinsam mit dem Bund der Selbständigen den Stellenmarkt organisiert.

Anmeldungen noch möglich!
Der Stellen- und Ausbildungsmarkt ist gekoppelt an den Marktsonntag am 7. Mai 2023 von 13.00 bis 17.00 Uhr und soll von der Hindenburgstraße über die Regensburger Straße bis zur Kurve (NKD) stattfinden. Für Mitglieder des Werberinges sowie des Bundes der Selbständigen ist die Teilnahme kostenlos. Für Nichtmitglieder kostet die Standfläche je 3x3m 19 Euro. „Sie finden, das ist das richtige für Ihre Firma? Dann melden Sie sich bitte via E-Mail unter: info@werbering-regenstauf.de“, lädt Ruth Silberhorn ein.
„Die Regenstaufer Betriebe sowie öffentliche Einrichtungen bieten unendlich viele Möglichkeiten in den verschiedensten Berufszweigen Fuß zu fassen, die man als Schulabgänger*in oder Arbeitssuchender nicht sofort auf den Schirm hat. Das Zusammentreffen ist für beide Seiten zukunftsweisend!“
Auch Josef Schindler, Erster Bürgermeister, ist laut einer Pressemitteilung begeistert von der Idee eines Stellen- und Ausbildungsmarktes im Zuge des verkaufsoffenen Sonntags. „Viele Unternehmer suchen händeringend Auszubildende“, weiß der Bürgermeister, „und auch der Fachkräftemangel macht sich überall, auch beim Markt Regenstauf, bemerkbar.“
Insbesondere bei der Suche nach Fachkräften in der Kinderbetreuung, sei es nun in den Kindertageseinrichtungen, für die Mittagsbetreuung oder die offenen Ganztagsschulen gestalte sich die Personalgewinnung schwierig, so Schindler.
„Daher ist es eine hervorragende Idee von Werbering Regenstauf und BdS Regenstauf, dieses Thema auf dem Maimarkt aufzugreifen“, lobt er die Bemühungen der beiden Vereine. „Den ortsansässigen Firmen und Betrieben wird eine wichtige und kostengünstige Möglichkeit der Mitarbeitergewinnung geboten.“

Cookie Consent mit Real Cookie Banner