Fleißiges Radeln wurde belohnt

TEUBLITZ (sr). Vom 14. Juni bis 4. Juli 2021 hat sich die Stadt Teublitz erstmals am STADTRADELN beteiligt. Die fleißigsten Radfahrer*innen sowie die kilometerstärksten Teams wurden nun von Bürgermeister Thomas Beer ins Mehrgenerationenhaus eingeladen und für ihre Leistung geehrt.

Bürgermeister Thomas Beer (links) mit den geehrten Radlerinnen und Mannschaftskapitäninnen. Foto: Benjamin Fremmer

Insgesamt hatten sich 102 Radelnde in 17 Teams beim STADTRADELN registriert und im dreiwöchigen Aktionszeitraum über 25.000 Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt. Dadurch konnten mehr als 4 Tonnen CO2 vermieden werden.

Bei einer kleinen Feierstunde im Mehrgenerationenhaus wurden die besten Einzel- und Teamleistungen von Bürgermeister Thomas Beer mit Urkunden und Sachpreisen gewürdigt. Das Team „MWH“ legte insgesamt 3.159 Kilometer zurück. Die Mannschaft vom „TuS Teublitz“ schaffte 3.575 Kilometer und das Team „Aktive Seniorenradler“ kam sogar auf 3.861 Kilometer.

Für die besten Einzelfahrleistungen wurden Josef Duschinger mit 874 Kilometern, Christine Wiendl mit 875 Kilometern und Ludwig Schaller mit sensationellen 1.070 Kilometern geehrt. Bürgermeister Thomas Beer zeigte sich beeindruckt von den erbrachten Leistungen und bedankte sich bei allen, die beim STADTRADELN mitgemacht hatten. Er freue sich bereits darauf, nächstes Jahr wieder, hoffentlich mit noch mehr Mitradelnden an dem Projekt teilzunehmen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner