Auch dieses Jahr: Faschingskrapfen aus dem Zeitlarner Rathausfenster

ZEITLARN (sr). Schon das zweite Jahr in Folge verteilten Bürgermeisterin Andrea Dobsch und Melanie Pfab vom Café Zeitlos mit Unterstützerin Linda Gesierich Faschingsüberraschungen direkt aus dem bunt geschmückten Rathausfenster und sorgten damit für „coronakonforme“ Faschingsfreuden bei den Zeitlarner Kindern.

Foto: Linda Gesierich

Melanie Pfab, die in Zeitlarn das Café Zeitlos betreibt, hatte die Krapfen schon morgens im Rathaus angeliefert. Dort wurden sie, zusammen mit Süßigkeiten, Luftschlangen und Faschingskonfetti, in eine Überraschungstüte für die Kinder verpackt. Am Nachmittag – und damit pünktlich zum Ferienstart für die Schulkinder – ging’s los und die Freude bei den Organisatorinnen war riesig, als rund 200 Zeitlarner Kleinkinder und Schulkinder, fröhlich und kostümiert, sich ihre Faschingstüten am Rathausfenster abholten. Sie zeigten dabei voller Stolz ihre fantastischen, lustigen und zum Teil kuriosen Verkleidungen. Besonderes Highlight war ein lebensgroßes, kuscheliges und sehr „pummeliges Einhorn“ sowie Captain Marvel, die man vor Ort bewundern konnte und die für Fotos bereitstanden.

Bürgermeisterin Dobsch bedankte sich beim Café Zeitlos für die leckere Krapfenspende und bei den Cosplay- und Kostümprofis Tanja Schmal und Marcel Lehner für den Einsatz vor Ort. „Das pummelige Einhorn war für viele Kinder eine riesengroße Freude und einige wollten es gar nicht mehr loslassen“, freute sich Bürgermeisterin Dobsch. „In diesem Jahr sind noch mehr Kinder als vergangenes Jahr gekommen und wir hoffen, dass dieses kostümreiche Spektakel in Zeitlarn zu guter Tradition wird“, ergänzt Melanie Pfab vom Café Zeitlos.

Im Anschluss wurden noch Krapfen in den Zeitlarner Kinderhort und die Mittagsbetreuung geliefert, damit auch die Kinder in den Betreuungseinrichtungen „versüßt“ in die Ferien starten konnten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner