Friedhofstanne in weihnachtlicher Beleuchtung

HOLZHEIM A. FORST (sr). In der Gemeinde Holzheim a. Forst ist in den sechziger Jahren im Zuge des Friedhofneubaus am Anton-Feuerer-Platz ein kleiner Tannenbaum am Leichenhaus gepflanzt worden. Dieser ist seit 60 Jahren zu einer 26 Meter hohen Tanne herangewachsen.

Foto: Andreas Beer

Während des Baus des neuen Kindergartens ist bei Erstem Bürgermeister Andreas Beer die Vorstellung gereift, hier eine dauerhafte Beleuchtung für die Vorweihnachtszeit zu etablieren. Dieses Vorhaben hat den Vorteil, dass der Baum bereits vorhanden ist und nicht jedes Jahr neu aufgestellt werden muss. Außerdem kann durch neue Leuchtmittel auch Strom gespart werden.

Für die Kindergartenkinder bietet die Beleuchtung in der dunklen Jahreszeit eine behütete Atmosphäre und stimmt auf die Weihnachtszeit ein. In der Woche vor Beginn der Adventszeit wurde von den Bauhofmitarbeitern und Helfern die Tanne am Friedhofsplatz mit 2200 LED-Lichtern geschmückt.

Der Baum leuchtet nun in der Advents- und Weihnachtszeit und bringt Licht ins Dunkel der Nacht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner