Neue Mitarbeiter verstärken das Stadt- und Bauhofteam

MAXHÜTTE-HAIDHOF (sr). Wenn Kolleginnen und Kollegen in den Ruhestand gehen oder sich beruflich verändern entstehen immer wieder Lücken in der Personalbesetzung. „Diese Lücken wurden nun geschlossen und mehrere neue Mitarbeiter und eine Mitarbeiterin im Zeitraum von Juli bis Oktober 2023 bei der Stadt Maxhütte-Haidhof eingestellt“, erklärte Alexander Spitzer, Steuerungsstelle im Rathaus.

Erster Bürgermeister Rudolf Seidl (re.) begrüßte zusammen mit der Geschäftsleitung und der Steuerungsstelle die neuen Mitarbeiter der Stadt. Foto: Angelika Niedermeier, Stadt Maxhütte-Haidhof

So wurde Markus Geiger als Mitarbeiter für das technische Bauamt zum 1. Oktober eingestellt. Tanja Kammermeier arbeitet seit Juli in der Personalabteilung. Als weiterer It-Administrator wurde Marc Zimmerer eingestellt und verstärkt das Team Informationstechnik. Florian Heumann trat als Hausmeister an den Schulen zum 1. Juli seine neue Arbeitsstelle an.

Auch der Bauhof hat einen Zuwachs an Mitarbeitern zu verzeichnen: So wurde Alexander Schertel im August als Facharbeiter beim Straßentrupp am Bauhof eingestellt. Als LKW-Fahrer ergänzt Martin Windisch ebenfalls seit August das Team Fahrer. Als weiterer Kollege beim Mähtrupp wurde Stefan Praller in die Arbeitsgruppe aufgenommen und Florian Lang arbeitet seit 1. Oktober beim städtischen Bauhof als Springer. Erster Bürgermeister Rudolf Seidl begrüßte die neuen Mitarbeiter an ihrer neuen Wirkungsstätte und wünschte ihnen allen eine gute Zusammenarbeit mit den Kollegen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner