Inklu-Con am 27. September in Burglengenfeld

Ein Tag für Vielfalt und Miteinander im Städtedreieck

BURGLENGENFELD (sr). Am Samstag, den 27. September 2025 ist es wieder so weit: Die Inklu‑Con bringt zum vierten Mal Menschen aus Teublitz, Burglengenfeld und Maxhütte‑Haidhof zusammen. Was einst klein begann, hat sich inzwischen zu einer der größten Inklusionsveranstaltungen der Region entwickelt – mit mehr Ausstellern, mehr Aktionen und noch mehr Begegnungen.

Die diesjährige Inklu-Con findet ihren Platz in der Stadthalle in Burglengenfeld. Mit spannenden Sportevents, mitreißender Musik, tollen Gewinnchancen und vielen Mitmachaktionen wird auch in diesem Jahr die Vielfalt und der Zusammenhalt gefeiert.

Schirmherr der diesjährigen Inklu-Con ist Dr. Chris Kolbeck, Deutscher Meister Paratriathlon PTS4 Sprintdistanz und Bayerischer Meister Paratriathlon Sprintdistanz. Ein bedeutender und erfolgreicher Spitzensportler, der die Bedeutung von Inklusion und sportlicher Vielfalt unterstreicht.

„Wir sind überglücklich, mit Dr. Chris Kolbeck jemanden gefunden zu haben, der für den inklusiven Sport und dessen Engagement steht“, so Bianca Härtl, Beauftragte für die Belange von Menschen mit Behinderung im Städtedreieck und zugleich Organisatorin, stolz. Ausgerichtet wird die Inklusionsveranstaltung vom Zweckverband Städtedreieck.

Ab 11:00 Uhr öffnet die Stadthalle in Burglengenfeld ihre Türen für die offizielle Eröffnung. Die gesamte Bevölkerung ist herzlich eingeladen. Weitere Infos findet man
unter www.inklu-con.de.