Inklusionskinder setzen sich für Theo ein

LAPPERSDORF (sr). Eine Spendendose mit 300 Euro übergaben drei Kinder des Lappersdorfer Inklusions-Kindergartens am 13. Dezember an vkm-Vorsitzende Christa Weiß für den Bau von Theo – Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern.

Stolz präsentieren drei Kinder ihr buntes Plakat und übergeben die Spendendose mit 300 Euro an vkm-Vorsitzende Christa Weiß (links). Mit dabei Erzieherin Nina Peter. Foto: Engelbert Weiß

Kinder aus sieben Gruppen hatten sich zur Martinsfeier kräftig ins Zeug gelegt, berichten die Erzieherinnen Nina Peter und Marion Mazzaglia bei der Spendenübergabe.

Für Laugenstangen hatten die Kinder bunte Papiertüten gebastelt und bei der Martinsfeier den Gästen gegen Spenden angeboten. Dabei kamen 300 Euro zusammen. Für die Spendenübergabe hatten Kinder extra ein buntes Plakat gestaltet.

„Viele unserer Kinder können es kaum erwarten, bis das Therapiezentrum Theo in Zeitlarn gebaut wird und in Betrieb geht“, berichtet Mazzaglia, die stellvertretende Leiterin der Einrichtung der Katholischen Jugendfürsorge (KJF). „Maßnahmen und Projekte mit Tieren faszinieren viele Kinder und sind besonders für unsere Inklusionskinder ein attraktives und hilfreiches Angebot.“

Cookie Consent mit Real Cookie Banner