Jede Menge Spaß beim Zeltlager der Burgritter

BURGLENGENFELD (sr). Der Faschingsverein „Die Burgritter“ Burglengenfeld organisierte am zweiten Augustwochenende sein jährliches Zeltlager am Flußbad. Mit 25 Kindern und 30 Erwachsenen war der Zulauf auch in diesem Jahr wieder sehr hoch.

Foto: Karin Loos

Am Freitagnachmittag wurden unter Anleitung der beiden Trainerinnen Ramona und Franzi mit den Kindern bunte Fackeln für die gemeinsame Abendwanderung gebastelt. Nachdem man sich gestärkt hatte, brach man bei Dämmerung zur Wanderung auf. Durchs Irl bis hinauf zum ehemaligen Vereinsheim „Almenhof“ sah man den Schein der Fackeln. Oben angekommen gab es warmen Kakao und eine kleine Geschichte.

Einen Riesenspaß hatte nicht nur der Nachwuchs am Samstag-nachmittag. Zuerst wurde ein Teig für Stockbrot abends am Lagerfeuer hergestellt, danach kreierte man in vier Gruppen mit jeweils fünf Personen ein modisches Outfit aus Zeitungspapier. Dabei war der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Da alle Modelle einzigartig waren und sich die Jury nicht entscheiden konnte, wurden alle erste Sieger.

Nach einem ausgiebigen Frühstück begann am nächsten Tag langsam das Aufräumen des Zeltplatzes. Groß und Klein waren überaus zufrieden mit dem schönen abwechslungsreichen Wochenende.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner