Jeden Dienstag AOK-Sprechtag im Nittenauer Rathaus

NITTENAU (sr). Jeden Dienstag von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr können Termine der AOK Bayern im Nittenauer Rathaus wahrgenommen werden.

Thomas Kruppa von der AOK und Bürgermeister Benjamin Boml (v.l.) freuen sich über das geschaffene Angebot im Rathaus. (Foto: Alexandra Oppitz)

Mitte Dezember 2023 gab die AOK Bayern bekannt, die Filiale in Nittenau Ende des Jahres zu schließen. Grund dafür seien die rückläufigen Besuchszahlen und die veränderten Kundenwünsche. So könnten die Mitglieder der AOK Bayern zahlreiche Anliegen ausschließlich online oder per E-Mail bearbeiten, ein Termin vor Ort sei immer seltener notwendig.

Erster Bürgermeister Benjamin Boml bedauerte diese Entscheidung sehr: „Trotz des Wandels der Gesellschaft und gestiegener Anfragen in telefonischer und elektronischer Form ist der direkte persönliche und wohnortnahe Kontakt gerade in sensiblen Gesundheitsthemen von besonderer Bedeutung.“

Deshalb habe er gemeinsam mit der Geschäftsstelle einen Kompromiss gesucht – und auch gefunden. Künftig wird die AOK jeden Dienstag von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr einen Sprechtag im Nittenauer Rathaus zu finden sein. Der Besprechungsraum im Erdgeschoss ist barrierefrei erreichbar. Eine vorherige Terminvereinbarung ist online über
www.aok.de/pk/kontakt/aok-vor-ort
oder telefonisch unter 09471 7022-11 erforderlich.

„Ich freue mich sehr, dass das Angebot für die Nittenauer Bürgerinnen und Bürger weiterhin bestehen bleibt und wir den Bürgerservice ein Stück weit aufrechterhalten können.“

Cookie Consent mit Real Cookie Banner