Jahreshauptversammlung ATSV Kallmünz mit Neuwahlen ein voller Erfolg!

KALLMÜNZ (sr). Freudige Neuigkeiten vom ATSV Kallmünz e.V.: Bei den Neuwahlen im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Vereins am 15. Februar 2025 im Gemeindesaal wurde überraschend die gesamte Vorstandschaft im Amt bestätigt.

Die alte und neue Vorstandschaft des ATSV Kallünz. Foto: Susanne Suttner

Neben den Neuwahlen wurde bei der Versammlung über die Aktivitäten des Vereins im Laufe des letzten Jahres berichtet sowie auch Neuigkeiten verkündet, so heißt es in einer Pressemitteilung.

Feedback durchweg positiv

Das Organisations-Team der Veranstaltungen des 22. Kallmünzer Frühlingslaufs und des 38. Kallmünzer Sparkassen-Triathlons sei fleißig am Werkeln und freue sich auf hohe Anmeldezahlen für die kommende Sport-Saison. Die Fußballabteilung konnte ihre vergangenen Spiele der 1., 2. und AH-Mannschaft Revue passieren lassen und blickte auf abwechslungsreiche Neuerungen wie eine Mädchenmannschaft in der JFG.

Teamzusammenhalt und Angebote für Jugendliche und Kinder stehen auch bei Groupfitness, Volleyball, den Triathleten und der Skiabteilung im Vordergrund: Angebote wie Kinderturnen, Mini-Triathlons, Skikurse oder der Jugendspielbetrieb seien gefragt wie nie zuvor, „nur die Trainer müssen sich langsam zweiteilen und sind schwer zu finden“ heißt es in der Erklärung weiter.
Das Feedback des Gesamtvereins sei ein positives und aufregendes Vereinsjahr seit der letzten JHV – es werde weiter an das ehrenamtliche Engagement aller Vereinsmitglieder appelliert, um für den Markt Kallmünz ein attraktiver Verein und eine tolle Sportler-Familie zu bleiben.

Bei den Neuwahlen durften sich die Anwesenden überraschend über die gesamte gleichbleibende Vorstandschaft freuen – es gab großen Dank für die jahrelange Spitzenarbeit des Teams um Karim Schneider, Franziska Bayerl, Robert Fischer, Max Gerber und Katharina Dechant. Unterstützend stehen ihnen wieder Hannes Küffner und Theresa Sperl, Stephanie Schott und Jürgen Burkhardt, sowie neu Hannes Buckley, Yannick Weickl und Bastian Köberle zur Seite.