KALLMÜNZ (sr). Der Markt Kallmünz ist ein wahrer Schmelztiegel für Kunst und Kultur – das ist mittlerweile hinlänglich bekannt. Bekannt ist auch, dass sich der Verein Kultureck Kallmünz e.V. auf die Fahnen geschrieben hat, dies in Kallmünz und Umgebung zu unterstützen und zu fördern – und auch gesellschaftlich einen Betrag zu leisten.

So gibt der Verein vom Erlös des Brückenfestes schon immer etwas zurück – von der Wasserlandschaft im Kindergarten bis zu Snoozelenwagen im Seniorenheim.
Diesmal sind wieder die Kinder dran!
Das Kultureck veranstaltet nämlich Kunstworkshops für Kinder in den Ferien und trägt dabei die Kosten in vollem Umfang.
Und die Angebote sprechen für sich:
Von Malerei über Kunsthandwerk bis hin zum Filmworkshop ist alles dabei!
Als Kursleitende in den Pfingstferien sind Katharina Bäuml mit einem 4-Tages-Kurs zum Thema: Kunstwerkstatt für Kinder, sowie die Künstler aus dem Kultureck Schore 90 (Acryl-Pouring) und Gabriela Rosas (Zeichnen und Malen) mit je einem Ein-Tages-Kurs im Angebot.
In den Sommerferien hält Ilona Amman einen dreitägigen Kurs (Thema: Verwandlung, arbeiten mit verschiedenen Materialien) und in den Herbstferien findet ein 5-tägiger Kurs mit Hubertus Hinse und Philippe Matic-Arnauld des Lions zum Thema „Film“ statt.
Genaueres sowie das Anmeldeformular findet man auf der Homepage www.kultureck.de und über die Heimat-App.
Die nötige Anmeldegebühr von 20 Euro wird am Ende des Kurses zurückerstattet.
Anmeldungen sind über die Homepages des Vereins www.kultureck.de möglich oder direkt per Mail an die Vorsitzende, Dr. Eva Schropp: evaschropp@gmx.de.