KALLMÜNZ (sr). Unter strahlendem Sommerhimmel öffnete das Kinderheim der Kinder- und Altenheimstiftung Kallmünz Ende Juni 2025 seine Türen für ein fröhliches Sommerfest, das nicht nur die Kinder, sondern auch Familienangehörige, Fachkräfte, Sponsoren und Unterstützer, Nachbarn und Gäste aus dem Gemeinwesen zusammenbrachte.

Ein Nachmittag lang wurde gemeinsam gefeiert, gespielt, gelacht – und der Gemeinschaftssinn gestärkt. Heimleiter Andreas Langer und Karl Buckley vom Stiftungsrat begrüßten die Gäste und betonten die Bedeutung von Gemeinschaft im Alltag der Einrichtung. Für Begeisterung sorgte die Kindertanzgruppe des ATSV Kallmünz mit einer gelungenen Aufführung.
Spielstationen der Wohngruppen, eine Hüpfburg, Snacks, Kuchen und Gegrilltes rundeten das Fest ab. Besonders beliebt war der Stand des Kinder- und Jugendrates mit selbstgemachtem Popcorn und Saftcocktails – ein schönes Beispiel für gelebte Partizipation im Heimalltag.
Das Fest war ein gelungenes Zeichen für das wertschätzende Miteinander im Kinderheim Kallmünz. Ein herzliches Dankeschön dafür.