KALLMÜNZ (sr). Die Wählergruppe SPD und engagierte Bürger Kallmünz bringt sich immer wieder – im wahrsten Sinne des Wortes – tatkräftig in der Marktgemeinde ein.

Vor zwei Jahren pflanzten die Mitglieder sieben Obstbäume an der alten Dinauer Straße. Im vergangenen Jahr wurden die Sitzbänke „Am Graben“ und „Am Planl“ abgeschliffen und neu gestrichen. In diesem Jahr waren jetzt die drei Sitzbänke am Malerwinkel, neben der Naabmühle, dran. Willi Buckley und Josef Wein bauten sie gemeinsam ab. Buckley hobelte die Sitzbohlen in seiner Werkstatt, Virginia Schröder übernahm die Streicharbeiten. Anschließend wurden die Sitzflächen wieder auf ihre Steinsockel montiert.
Wer den wunderbaren Blick vom Malerwinkel auf Alt-Kallmünz und die Burg genießen möchte, hat dazu jetzt wieder eine tolle Sitzgelegenheit. Die fleißigen Akteure waren sich einig: „Es hat wieder Spaß gemacht, miteinander etwas für die Gemeinschaft zu tun!“
Erneut Bürgersprechstunde
Die Wählergruppe SPD und engagierte Bürger Kallmünz bietet am Freitag, den 18. Juli 2025, um 19 Uhr wieder eine Bürgersprechstunde an. Treffpunkt ist bei der Erlebnisstation am Schmidwöhr. Eingeladen sind alle Bürgerinnen und Bürger aus der gesamten Marktgemeinde. Inhalte des Gespräches sind Themen, die den Bürgern der Marktgemeinde am Herzen liegen.