MAXHÜTTE-HAIDHOF (sr). 44 Jubelpaare folgten der Einladung des Leonberger Pfarrgemeinderates am 21. September 2024 zum Dankgottesdienst in die Pfarrkirche St. Leonhard. Dieser wurde von Vikar Paschal Uzukwu zelebriert und vom Chor Heaven’s Voice musikalisch umrahmt.

Die Messe stand ganz im Zeichen unendlicher Liebe, symbolisiert durch das Unendlichkeitszeichen einer dazu passenden Lesung aus dem 1. Korintherbrief des Apostels Paulus: „Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig. Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf. Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf. Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; doch am größten unter ihnen ist die Liebe.“
Nach der Danksagung und Segnung in der Kirche folgten die Jubelpaare, die von der Silberhochzeit bis zum 66-jährigen Ehejubiläum zusammen insgesamt 2153 Ehejahre vorweisen können, der Einladung ins St.-Clemenshaus zu Kaffee und Kuchen. Zur Erinnerung an ihr diesjähriges Jubiläum erhielten sie eine querliegende Acht als Zeichen unendlicher Liebe, eine Rose sowie eine Jubiläumsurkunde.