Mittelschüler spenden 600 Euro für Theo

REGENSBURG (sr). Eine Vielfalt von Gebrauchs- und Deko-Artikeln haben Schülerinnen und Schüler der Otto-Schwerdt- und der Willi-Ulfig-Mittelschulen in Regensburg im Fachunterricht Werken, Technik und Gestalten erarbeitet.

Zusammen mit Verena Steib (vorne links) und Elena Schmidt (vorne rechts) übergeben die Schüler den Scheck an vkm-Vorsitzende Christa Weiß (zweite von rechts). Foto: Engelbert Weiß

Bunte Schlüsselanhänger und Taschen, Brotzeitbretter oder Schmuck haben sie dann beim Bürgerfest in Regensburg verkauft. Aus dem Erlös haben sie nun 600 Euro für Theo – Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern gespendet.

Organisiert haben die Verkaufs- und Spendenaktion die Lehrerinnen Elena Schmidt von der Otto-Schwerdt- und Verena Steib von der Willi-Ulfig-Mittelschule. Einen großen Scheck überreichten sie zusammen mit einigen Schülerinnen und Schülern am 22. Juli in der Otto-Schwerdt-Schule in Burgweinting an vkm-Vorsitzende Christa Weiß. Sie bedankte sich für das „vorbildliche soziale Engagement“ und versicherte, dass das Geld Therapien mit Tieren für Kinder mit und ohne Behinderung ermöglichen und diesen mehr Lebensfreude schenken wird.