HOLZHEIM AM FORST (sr). Anfang Juli 2025 begrüßte Erster Bürgermeister Andreas Beer den Filialleiter der Raiffeisenbank Kallmünz, Niklas Kellert, zur offiziellen Spendenübergabe am Weißmarter.

Die Genossenschaftsbank unterstützte die Gemeinde Holzheim am Forst erneut mit einer Spende in Höhe von 500 Euro. Das Geld wurde in die Anschaffung einer hochwertigen Allwetter-Ruhebank investiert, die nun Wanderern und Spaziergängern an diesem idyllischen Platz zur Verfügung steht.
Der Standort der Bank ist bewusst gewählt: Der Weißmarter liegt an einem beliebten Rundweg und bietet mit seinem schattigen Platz einen idealen Ort zum Verweilen. Das Marterl wurde im Zuge der Flurbereinigung an diesen Platz versetzt und hat hier eine neue Heimat gefunden.
Die Pflege des Platzes wird seit über 25 Jahren von der Familie Sussbauer/Graf in vorbildlichem ehrenamtlichem Einsatz übernommen. Der Bauhof der Gemeinde kümmerte sich um die fachgerechte Montage der neuen Bank.
Bürgermeister Andreas Beer bedankte sich herzlich bei der Raiffeisenbank für ihre langjährige Unterstützung sowie bei der Familie Sussbauer/Graf: „Mit dieser Allwetterbank kann dank der Spende der bürgernahen Genossenschaftsbank in unserer Region dem ehrenamtlichen Engagement der Familie Sussbauer/Graf etwas Wertschätzung entgegengebracht werden.“