TEUBLITZ (sr). Der Jugendtreff im Mehrgenerationenhaus Teublitz erweitert sein Angebot: Seit Ende März 2025 steht Jugendlichen ab 12 Jahren ein separater „Zocker-Raum“ zur Verfügung. Ausgestattet mit einer PlayStation 5 bietet der Raum die Möglichkeit, beliebte Spiele wie Minecraft und weitere Titel in entspannter Atmosphäre zu spielen. Außerdem gibt es ab sofort eine neue Dart-Scheibe sowie ein Ringlicht mit Selfie-Wall.


Mit diesen neuen Angeboten möchte der Jugendtreff eine zusätzliche Freizeitmöglichkeit, insbesondere für gaminginteressierte Jugendliche, schaffen. „Viele junge Leute begeistern sich für Videospiele, und wir wollen ihnen eine sichere sowie gemeinschaftliche Umgebung bieten, in der sie zusammenspielen können“, erklärt Jugendpflegerin Steffi Franek. Zugleich ermöglicht das neue Ringlicht mit Selfie-Wall coole Fotos, und auch die Dart-Scheibe greift die derzeit angesagte Trendsportart Nummer eins auf. Damit der neue „Zocker-Raum“ noch ansprechender wird, sollen künftig passende Dekoration und Einrichtung ergänzt werden – hierfür sind Vorschläge der Jugendlichen sehr willkommen.
Die Nutzung der Konsole im „Zocker-Raum“ ist ab einem Alter von 12 Jahren (bei Vorlage eines Altersnachweises) gestattet und erfolgt während der regulären Öffnungszeiten des Jugendtreffs. Dieser befindet sich im Obergeschoss des Mehrgenerationenhauses in der Rötlsteinstraße 35, 93158 Teublitz. Der Treff ist donnerstags von 15:00 bis 18:00 Uhr sowie freitags von 15:00 bis 19:00 Uhr geöffnet.
Weitere Informationen zum Jugendtreff und seinen Angeboten sind unter www.teublitz.de/kinder-und-jugendliche zu finden.