Neues „Ruhe-Sofa“ an der Badestelle Saltendorf

TEUBLITZ/SALTENDORF. Ein weiterer Vorschlag aus dem Bürgerhaushalt wurde realisiert: Auf der Liegewiese der Badestelle Saltendorf wurde ein „Sofa“ errichtet. Dieses lädt zur Erholung und zu einem gemütlichen Blick über das Gewässer ein.

Bauhofleiter Peter Roidl, Schreiner Christoph Arndt, Bürgermeister Thomas Beer und Hochbauleiter Jochen Oswald (v.l.n.r.) machten sich selbst ein Bild vom neuen „Sofa“ an der Badestelle Saltendorf. (Foto: Thomas Stegerer, Stadt Teublitz)

Zustande gekommen ist die Errichtung eines sogenannten „Waldsofas“ durch einen Vorschlag der Saltendorferin Regina Luber-Graf im Rahmen des städtischen Bürgerhaushalts. Die Wahl fiel dabei auf ein Modell des Herstellers „Peconi-Design“. Das Untergestell besteht aus verzinktem Flachstahl mit Ankerplatte. Die Liegefläche wurde aus Holz gefertigt.

Nachdem das Fundament für das „Sofa“ durch den Bauhof gelegt wurde folgte im Anschluss daran der Aufbau und die Montage direkt am See. Durch die neue Ruhe- und Erholungsmöglichkeit ergibt sich zum einen der Blick direkt über das Gewässer und auch eine Blickweite zum Spielplatz ist gegeben. Für die Umsetzung des Bürgerhaushalt-Vorschlag fielen Kosten in Höhe von rund 2.500 Euro an.

Weitere Infos zum Bürgerhaushalt der Stadt Teublitz finden Sie unter: www.teublitz.de/buergerhaushalt

Cookie Consent mit Real Cookie Banner