REGENSTAUF (sr). Zu Beginn des Jahres 2024 konnte die Reservistenkameradschaft Regenstauf auf ein vergangenes und veranstaltungsreiches Jahr zurückblicken: Der Tag der Reservisten, die Kleinkaliber Wettkämpfe, der Blaulichttag in Weiden, der Besuch der Nato-Partner in Ungarn, der Volkstrauertag und die Gebirgsausbildung waren einige Höhepunkte. Über 40 Kameradinnen und Kameraden waren der Einladung nach Diesenbach ins Schützenheim gefolgt und es herrschte beste Stimmung vor Ort.
Der Erste Vorstand der Kameradschaft, Stabsfeldwebel der Reserve, Christian Schmid, begrüßte die Kameradinnen und Kameraden sowie die geladenen Ehrengäste vom Verband der Reservisten, Gabriele Kammerl und Dieter Böckl, sowie den Schützenmeister Daniel Neugebauer. Er sprach seinen Dank für die gute Zusammenarbeit aus. Ein Dank ging auch an die Vereinswirtin Giesela Dost, die sich um das leibliche Wohl gekümmert hat sowie Daniel Neugebauer, der die Nutzung des Schützenheims mitorgansierte.
An diesem Abend wurden auch Kameradinnen und Kameraden für ihre treue Mitgliedschaft geehrt. Für 25 Jahre Sebastian Müller, für 40 Jahre Dieter Peters und für 50 Jahre Heinz Meinelt. Es gab auch große Erfolge zu verzeichnen: Für ihre besonderen Leistungen im Schießsport der Kleinkaliber-Kreismeisterschaft, erhielt die Wettkampfmannschaft „RK Regenstauf“ den ersten Platz. Das Team bestand aus den Schützen Tanja Harbauer, Martin Harbauer, Monika Roth und Daniel Neugebauer welche zusätzlich mit einer Urkunde geehrt wurden. Bestplazierte für die Einzelwertung des KK-Vergleichsschießen waren: Martin Harbauer (1. Platz), Tanja Harbauer (2. Platz) und Christian Schmid (3. Platz)
Für die Planung 2024 wurden die bereits feststehenden Termine vorgestellt. Neben den Quartalssitzungen und Fachvorträgen wird eine große Auswahl an militärischen Wettkämpfen anstehen, um die Leistungsbereitschaft der Regenstaufer Reservisten auch weiterhin zu gewährleisten.