Neujahrsempfang des SV Zeitlarn

ZEITLARN (sr). Am 14. Januar 2024 waren rund 75 geladene Mitglieder, Sponsoren und Freunde des SV Zeitlarn im Sportheim eingetroffen, um gemeinsam auf das neue Sportjahr anzustoßen. Zum traditionellen Neujahrsempfang stellten die Vorstände Thomas Wein und Dr. Erik Schlegel das zurückliegende Vereinsjahr vor und gaben einen Ausblick auf anstehende Termine und Projekte.

Geehrte Mitglieder des Jahres 2024. Foto: SV Zeitlarn

Die größte Baumaßnahme 2022/2023 war die Erneuerung der Bewässerung für die Fußball- und Tennisplätze. Diese Investition in das Sportgelände hat sich bereits im zurückliegen Sommer ausgezahlt. Nicht nur die Plätze sind nun dauerhaft bespielbar, sondern auch der Arbeitsaufwand zum Platzerhalt ist massiv gesunken. Für 2024 ist die Beschaffung eines Mähroboters geplant. Mit über 690 Mitgliedern ist der SV Zeitlarn weiterhin der größte Verein in der Gemeinde und plant nach dem gutem Mitgliederwachstum 2023 in 2024 die 700er Mitgliedermarke zu knacken, darunter sind derzeit über 260 Kinder und Jugendliche im Verein aktiv.

Mit Blick auf die sieben Abteilungen konnte die Abteilung Tennis bei den Landkreismeisterschaften einige Erfolge einfahren. Mit dem 1. und 2. Platz bei der U14 und dem 2. Platz im Herrendoppel.
Die Abteilung Fußball stellt derzeit 17 Mannschaften – zum Teil in Spielgemeinschaften – im Spielbetrieb. Die Mannschaften stehen durchgehend in ihren Ligen auf vorderen Tabellenplätzen.
Bei der Skiabteilung wurde wieder der traditionelle Skikurs angeboten und auch die Skigymnastik findet wieder regelmäßig statt.
Im Tischtennis sind derzeit sechs Herrenmannschaften und drei Jugendmannschaften aktiv. Dabei spielen zwei Herrenmannschaften um den Aufstieg. Im Stockschießen spielen fünf Mannschaften. Vor allem die Herren I und III konnten mit einem Aufstieg glänzen. Die Abteilung Gymnastik hat ihr Kursangebot mit Zumba-Kids erweitert. Zudem bietet der SV Zeitlarn mit der Wiederbelebung der Abteilung Kindersport ein abwechslungsreiches Programm des Breitensports für Kinder in der Gemeinde.

Abschließend ehrten Wein und Schlegel, zusammen mit der anwesenden Bürgermeisterin Andrea Dobsch, 16 langjährige Mitglieder für ihre 50-, 55-, 60- und 65-jährige Mitgliedschaft. Für 65 Jahre Mitgliedschaft wurden Ehrenvorstand Alois Bucher und Ehrenmitglied Manfred Kleinert geehrt. 60 Jahre hat Michael Bucher dem Verein die Treue gehalten. Zudem wurden sechs Mitglieder (Gertraud Böhm, Frieda Bräu, Josef Feuerer, Gerhard Kagerer, Herbert Schießl und Walter Weigert-Scholz) für 55 Jahre und sieben Mitglieder (Peter Binder, Peter Bosl, Günter Bräu, Monika Dieterle, Josef Frank, Arthur Haas und GeorgSchmidmeier) für 50 Jahre ausgezeichnet.
Der SV Zeitlarn bedankt sich bei allen Mitgliedern und Sponsoren für die Unterstützung und Treue zum Verein.

Weitere Infos zum SV Zeitlarn findet man auf der Webseite unter www.sportverein-zeitlarn.de sowie auf Facebook und Instagram.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner