KALLMÜNZ (tz). Einzigartig kann man die Kombination schon nennen, was die Oldtimerfreunde Kallmünz regelmäßig organisieren und viele Besucher aus nah und fern nach Kallmünz locken. Wo sonst wie in Kallmünz trifft Kultur und Tradition auf einen Gaumenschmaus.





Bereits zum Frühschoppen war der Stadel fast bis auf den letzten Platz besetzt. Parkplätze waren in unmittelbarer Nähe schon „Mangelware“ und wer auf die Autokennzeichen schaute traute seinen Augen nicht. Besucher, die teilweise eine Anreise von über einer Stunde hatten, kamen nach Kallmünz.
Wie sagte ein Besucher, es ist schon einzigartig hier bei den Oldtimerfreunden! Im Stadel werden historische Gegenstände ausgestellt, wer Interesse hatte, bekam auch die Maschinen im unteren Teil des Stadels zu sehen. Im selbst gebauten Backofen wird nach „Mutters Rezept“ Holzofenbrot gebacken, frisch vom Metzger wird das Kesselfleisch selbst zubereitet und das ganze wird noch untermalt von einheimischer Musik.
Die Marktgemeinde Kallmünz kann stolz auf solche Vereine sein, die diese Kultur noch pflegen und dadurch viele Besucher nach Kallmünz locken.