Perfekter Ausblick mit neuem „Ruhe-Sofa“

TEUBLITZ (sr). Teil 2 eines Vorschlags aus dem Teublitzer Bürgerhaushalt wurde realisiert: Auf dem Münchshofener Berg wurde ein „Ruhe-Sofa“ errichtet. Damit kann ab sofort ein perfekter Ausblick über das Naabtal genossen werden – Entspannung inklusive.

Ideengeberin Regina Luber-Graf, Bauhofleiter Peter Roidl und Stadtkämmerer Georg Beer beim neuen „Ruhe-Sofa“ auf dem Münchshofener Berg. (Foto: Thomas Stegerer)

Nachdem bereits Ende letzten Jahres an der Badestelle in Saltendorf ein solches „Sofa“ errichtet wurde, hat man nun nachgelegt. Damit ist der Bürgerhaushalt-Vorschlag, der auf einer Idee von der Saltendorferin Regina Luber-Graf beruht, vollständig umgesetzt. Zur zeitlichen Verzögerung bei der Montage des zweiten Ruheplatzes kam es aufgrund Abstimmungen bei der Standortwahl.

Auch beim „Ruhe-Sofa“ auf dem Münchshofener Berg handelt es sich wieder um ein Modell des Herstellers „Peconi-Design“. Das Untergestell besteht aus verzinktem Flachstahl mit Ankerplatte. Die Liegefläche wurde aus Holz gefertigt. Das Fundament wurde Anfang März 2024 vom Bauhof gelegt und im Anschluss erfolgte die Montage. Für die Umsetzung des zweiten Vorschlag-Teils fielen Kosten in Höhe von rund 1.500 Euro an.

Weitere Infos zum Bürgerhaushalt der Stadt Teublitz finden Sie unter: www.teublitz.de/buergerhaushalt

Cookie Consent mit Real Cookie Banner